HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

nikon coolpix s5100 oder sony cybershot dsc-w350??????

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
NemesisForRome
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 16, 2010 8:27 pm

nikon coolpix s5100 oder sony cybershot dsc-w350??????

Beitrag von NemesisForRome » Di Nov 16, 2010 8:42 pm

Hallo erstmal,

bin hier neu und habe mir nach 1-2 wöchiger Verzweiflung überlegt mich hier anzumelden mit der Hoffnung Hilfe zu bekommen.

Also nachdem ich nun mehrere cams ausgeschlossen habe, bleiben nun nur noch 2 Stück die in Frage kommen.

die nikon coolpix s5100 oder die sony cybershot dsc-w350.

Internetberichte helfen mir nicht ganz weiter, da diese ziemlich ausgeglichen sind. Beide kostet in einem Laden 149€. Also kann ich diese beiden cams direkt 1:1 miteinander vergleichen.

Meine Wünsche.

Also ich arbeite gerne mit photoshop und will halbwegs scharfe Bilder haben. Also meistens bekommen die Fotos die ich benötige eh einen Filter oder werde ausgeschnitten und wo anders eingesetzt etc.

Die 720p HD Funktion sollte vorhanden sein. Ich möchte so ca. 30sec-1min videos drehen. Bei welcher der beiden cams ist die videofunktion besser?
Beispielsweise skateboardtricks oder auch kurzer Aufnahmen auf Konzerten (Metal). Hier ist mir aufgefallen, dass viele youtube videos nur rauschen und kratzen aufweisen, aber manche videos klaren sound von sich geben. Welche cam eignet sich besser?

Bei welcher die Fotos?

Es soll eine Schnappschusskamera sein, die ich in die Hosentasche/Hemdtasche stecken kann. (Erfüllen ja beide).

Die cam sollte nachts auf filmen können.

Mit den eingebauten Linsen kenne ich mich überhaupt nicht aus, da steh irgendwas mit "mm"....ja gut...cm und mm...kann ich nix mit anfangen^^.

Die eine cam hat eine coole Panoramafunktion. Die andere hat so ein "sounddämpfungsystem" was bei Konzerten nützlich ist???

Eine hat 14mpx und die andere 12...

In der hand lieg die nikon besser, optisch sieht die sony geil aus.

Bin echt überfordert damit....

Gibt es bei einer der beiden cams vielleicht ein KO-Kriterium, dass direkt sagt, "vergiss die eine, die hat/kann.....nicht..."

Oder "hol dir auf jedenfall die...."

An manchen Tagen würde ich mir lieber die eine holen, anderen Tagen die andere.

Kenne mich mit dem technsichen Kram eher wenig aus bei den cams und hoffe auf eure Nachsicht bzw. Hilfe

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron