HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Reisekamera gesucht

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Chris90
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Nov 29, 2010 12:17 pm

Reisekamera gesucht

Beitrag von Chris90 » Mo Nov 29, 2010 2:04 pm

Hallo :)

Ich suche eine Reisekamera die preislich so um 150€ liegen sollte.
wichtig ist mir vor allem die Bildschärfe. Als hobby Grafiker weiß ich den Luxus von gestochen scharfen Bildern zu schätzen. Jedoch habe ich nie selbst Fotos gemacht, und weiß auch das ich in diesem Preissegment meine erwartungen zügeln muss.

Ich möchte vorallem die landschaft fotografieren, also Strand und Dschungel. ich würde aber auch gerne mal fotos in der dämmerung machen. Sonnen Auf/Untergang. wenn die cam das nicht hergibt, schade.. man kann nicht alles haben.
Auch kann ich mir fotos in den Städten vorstellen. wuselnde Marktplätze etc.
Optional wäre auch unterwasserfotografie cool. aber das wird sicher schwer. bzw müsste ich mir da wohl eher so ein unterwassergehäuse kaufen.

ich habe da auch schon ein nettes gerät gefunden:
(Link wurde entfernt)
in der bewertung hat sie 93% in Bildqualität. was generell scheinbar sehr gut zu seien scheint. Auch der 10Fach zoom sagt mir sehr zu.
Auf geschwindigkeit lege ich keinen wert.
was praktisch ist, wäre eine lange akkulaufzeit. aber auch das wird man irgendwie hinbekommen.

aber vlt habt ihr ja eine bessere idee :)


mfg, Chris

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Nov 29, 2010 2:24 pm


Chris90
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Nov 29, 2010 12:17 pm

Beitrag von Chris90 » Mo Nov 29, 2010 2:30 pm

Danke, aber diesen, sowie alle anderen relevanten Suchergebnisse haben ich bereits von anfang bis ende Studiert bevor ich dieses Thema erstellt habe ;)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Nov 29, 2010 4:38 pm

Hoffst Du ernstlich darauf, daß sich hier jemand meldet, der viel eigene Erfahrung mit der F70EXR hat und deine Bedürfnisse besser kennt also Du selbst ?

Die Fuji ist keine schlechte Kamera, die kann man schon nehmen.

Chris90
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Nov 29, 2010 12:17 pm

Beitrag von Chris90 » Mo Nov 29, 2010 4:49 pm

KaoTai hat geschrieben:Hoffst Du ernstlich darauf, daß sich hier jemand meldet, der viel eigene Erfahrung mit der F70EXR hat und deine Bedürfnisse besser kennt also Du selbst ?
Nein, auf das nicht.

aber auf das hier :)
KaoTai hat geschrieben:Die Fuji ist keine schlechte Kamera, die kann man schon nehmen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron