HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Ixus 1000 HS oder Panasonic Lumix DMC-TZ10

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Sascha29
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: So Nov 04, 2007 11:40 am

Canon Ixus 1000 HS oder Panasonic Lumix DMC-TZ10

Beitrag von Sascha29 » Fr Jan 07, 2011 11:06 pm

Hallo Leute,

Bin auf der Suche nach einer neuen kompakten Kamera.

Zur Auswahl stehen bisher die Ixus 1000 Hs, die 300 hs oder die Panasonic Lumix DMC-TZ10.

Was haltet ihr von den beiden? Oder habt ihr eine andere Idee?

Schon mal vielen dank für eure Hilfe!

Gruß
Sascha

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Sa Jan 08, 2011 8:07 pm

Also die TZ10
(Link wurde entfernt)

wird derzeit hier im Forum, aber auch in anderen Foren immer wieder genannt und den Leuten als Tip vorgestellt. Und was sie kann, liest sich doch wirklich gut. Ich überlege auch, ob ich mir diese Cam als "immerdabei" zulege :)
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Sascha29
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: So Nov 04, 2007 11:40 am

Beitrag von Sascha29 » So Jan 09, 2011 3:17 am

danke für deine antwort.

ich habe mich heute (natürlich gestern ;-) )intensiv mit den datenblättern und den anleitungen beschäftigt.

die brennweite der ixus 1000 hs finde ich auch etwas "unglücklich". bei der ixus 300 hs sieht das schon viel besser aus.

dann war ich bei diversen märkten und hab mich nochmal beraten lassen. ok, ich muss zugeben dass die beratung die ich bekommen hab RICHTG schlecht war.

hab die kameras also selber mal in die hand genommen und selber kurz getestet. die bedienung beider canon kamera´s ist für "normale" männerhände schon sehr fummelig. das ist bei der tz10 wesentlich besser gelöst.

die tz10 ist kinderleicht zu bedienen und hat eine richtig geile ausstattung. allein die AF-Verfolgung funktioniert richtig gut. genauso wie die iA "automatik" die die dementsprechenden modis selber wählt.

das alles ist bei der ixus nicht so gut gelöst. allerdings ist die tz10 schon etwas größer und schwerer als die ixus. wem die größe und das gewicht nicht so wichtig ist, dem kann ich nur die tz10 empfehlen.

habe sie auch dann zum preis von 249,- euro gekauft da sie dort gerade im angebot war. ich denke, dass das schon ein sehr guter preis ist, wenn man sich die preise bei günstiger.de usw anguckt.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron