HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bridgekamera für bis zu 200€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Martin5786
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 11, 2011 3:01 pm

Bridgekamera für bis zu 200€

Beitrag von Martin5786 » Di Jan 11, 2011 3:22 pm

Guten Tag,
ich will mir in der nächsten Zeit eine neue Kamera zulegen, die nicht mehr als 200€ kostet. Ich will kein Profi Gerät, also genügt mir auch eine normale Einsteigerkamera. Größe, Gewicht etc. spielt für mich weniger eine Rolle, denn ich lege mehr Wert auf die inneren Werte ;).

Also sie sollte schon einen hohen optischen Zoom haben, naja Batterien betrieben und eine SD Karte akzeptieren. Da ich kein großer Profi bin, kann ich nicht sagen, was umbedingt eine Rolle spielt, daher frage ich ja euch.
Megapixel Anzahl ist irrelevant!
Videoqualität sollte nicht schlecht sein.

Die Kamera soll mich auf meine nächste Fahrt nach Großbritannien begleiten, und allgemein für verschiedene Fotomotive (Landschaft, Tiere...)
geeignet sein.

Ich habe mich schon etwas kundig gemacht und verschiedene Modelle in die engere Betrachtung gezogen:

Die S2500HD von FujiFilm
Die Canon SX 130IS
Die Olympus SP 600-UZ


Alle drei Geräte gefallen mir relativ gut, obwohl die Canon zwar nicht am schönsten ist, aber dafür nette Features hat wie Miniaturansicht.

Leider kann ich mich nicht richtig entscheiden, deshalb bitte ich euch mich zu unterstützen um die beste herrauszufinden.

Wer einen anderen Vorschlag hat bitte schreiben!

Vielen Dank!
Martin

Martin5786
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 11, 2011 3:01 pm

Beitrag von Martin5786 » Do Jan 13, 2011 4:26 pm

Weiß keiner Bescheid???? :(

Uncle Fester
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 12, 2011 11:39 pm

Beitrag von Uncle Fester » Do Jan 13, 2011 9:31 pm

Martin5786 hat geschrieben:Weiß keiner Bescheid???? :(
Jein ... heißt, dass ich dir nur über die Canon SX130Is etwas erzählen kann,
die ich seit ca. 2 Monaten besitze.
Ich bin mit ihr sehr zufrieden, erst mal von den Ergebnissen und auch von der Handhabung
und Möglichkeiten, da man selten in der Preislage Kameras findet, bei denen man außer den Profilprogrammen auch alles manuell einstellen kann.
Über die Videofunktionenkann ich nicht soviel erzählen, da es mich nicht so interessiert.
Doch auf YouTube gibt es eine Menge diverser Testvideos von dieser Canon.
Neben der Canon hatte ich noch mit der Nikon Coolpix L110 geliebäugelt, doch der Blendenbereich ist bei ihr etwas kleiner (3.5 - 5.4), als bei der Canon (3.4 - 8.0).
Kannst ja mal (Link wurde entfernt) schauen, auf die Stellen, die dir wichtig sind. Sie sind relativ gleichwertig,
doch beide haben ihre kleinen Vor- und Nachteile, im Vergleich.

Martin5786
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 11, 2011 3:01 pm

Beitrag von Martin5786 » Fr Jan 14, 2011 3:43 pm

Ok, vielen dank ersteinmal.
Mit der Canon habe ich auch schon geliebäugelt, aber vielleicht kann auch jemand anderes noch was sagen. ; )

hanspeter82
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 05, 2011 10:48 pm

Bridgekamera

Beitrag von hanspeter82 » Di Apr 05, 2011 10:54 pm

habe auch die bridgekameratechnologie für mich entdeckt und muss sagen, dass sie mich sehr anspricht.

einen neuen interessanten artikel über (Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron