Moderator: ft-team
Das waere ja mehr ein PhantasiepreisFRAME-Fotoproduktion hat geschrieben:Rechne für ein anständiges 50mm f 1,4 mal mit ca. 650 Euro
Oder Du versuchst es erst mal mit dem billigen Canon 50mm f 1,8 für 100 Euro.
Da bist Du allerdings wieder um eine ganze Blende schlechter.
Ein Phantasie-Preis ist es keinesfalls ... denn sonst wäre er weder bei SIGMA direkt, noch auf Deinem Link genannt.heribert stahl hat geschrieben:Das waere ja mehr ein PhantasiepreisFRAME-Fotoproduktion hat geschrieben:Rechne für ein anständiges 50mm f 1,4 mal mit ca. 650 Euro
Oder Du versuchst es erst mal mit dem billigen Canon 50mm f 1,8 für 100 Euro.
Da bist Du allerdings wieder um eine ganze Blende schlechter.
Schon hier gibt es das deutlich guenstiger:
(Link wurde entfernt)
Und ueber den Unterschied zwischen 1,8 und 1,4 solltest Du Dich nochmal informieren...
Gruss
Heribert
Aufgefallen schon, aber es ist ja bekannt, dass Du die Begriffe "Kamera" und "Canon" synonym verwendest...FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben:...Ist doch schön, wenn es das Glas billiger gibt.
Was Dir allerdings in Deiner Kritik nicht aufgefallen ist ... ich hab das CANON Glas genannt ... der TO arbeitet aber mit Pentax ... SORRY FOR THAT !!
ISO 800 reicht bei "available Light" eben meist nicht aus ... da müssen schon ISO 1600 oder noch höher her.gruener_igel hat geschrieben:So, nun will ich mich auch mal wieder in die Diskussion einschalten. Vielen Dank erst mal für die zahlreichen Statements, weiter so !
Der Tipp mit der Pentax K-x ist zwar gut, aber leider hab ich nicht mal eben 400 Euro herumliegen und mag mich auch nicht ständig an neue Technik gewöhnen müssen. Aus Preisgründen scheidet auch das vorgeschlagene Objektiv bei Foto-Koch aus.
Ich hab mir meine Bilder noch mal angeschaut: Sie sind alle mit ISO 800 aufgenommen, mit 1/20 s bis 1/60 s und f/3,8 bis 4,5 (die Kit-Objektive eben...) - und rauschen teils, sind teils unscharf und/oder unterbelichtet (mit eingebautem Blitz war's übrigens noch schlechter!). Das Ganze war ein Theaterstück in 'ner Kirche, also bei schlechten Lichtverhältnissen.
Gibt es für solche Einsatzzwecke evtl. doch eine preiswerte Alternative an Objektiven? Wäre dankbar für eine hilfreiche Antwort.