HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche eine Kamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
SaintAT
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 19, 2011 4:48 pm

Suche eine Kamera

Beitrag von SaintAT » So Jun 19, 2011 4:55 pm

Hallo,
ich musste vor kurzem feststellen, dass meine alte Digicam nicht die Bilder macht, die ich gerne hätte. Deswegen bin ich auf der suche nach einer neuen. Ich bin für alles offen, sei es eine Digitalkamera oder Spiegelreflex .... Hauptsache sie macht gute Bilder und sie muss auch Einsteiger-freundlich sein, weil ich kein Pfofi bin :shock:.
Der Preis sollte max. bei 450€ liegen, aber mir wäre es natürlich lieber, wenn sie billiger wäre :)
Danke im Voraus

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » So Jun 19, 2011 5:42 pm

Meine Immerdabei-Kompaktknipse ist die Canon Powershot S95. Sie kann Rohdaten und hat den exzellenten Digic IV Bildprozessor drin. Aufnahmen sind bis ISO 800 noch ziemlich gut. Gegen meine 7D sieht sie alt aus, gegenüber den meisten Kompakten steht sie gut da.

Ob es eine DSLR sein muss ist Deine Entscheidung. Sie sind größer, schwerer und machen im Automatik Modus keine besseren Bilder. Wenn Du Dich intensiv mit der Materie befassen möchtest, dann wäre eine EOS 450D mit dem Kit-Objektiv aus der Bucht eine Alternative. Wenn Du einfach nur draufhalten möchtest, nimm eine Kompakte.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<