Moderator: ft-team
Wieso gefallen Dir Geraete, die Du noch nicht in der Hand hattest, besser als die D90 ?87naitsabeS hat geschrieben: [x] Ja, und zwar D90
[x] Mir hat am besten gefallen (Nikon d5100, canon eos 600d)
Das siehst Du am Besten auf den Herstellerseiten. Allerdings wuerde ich es mit Nikon versuchen; Canons mit diesen Bezeichnungen gibt es nicht.87naitsabeS hat geschrieben: Was mich dadrüber hinaus noch interessiert ist der gravierenste Unterschied zwischen der Canon d3100 und der d5100 - jeweils mit einem 18-105mm Objektiv - lohnen sich die 180€ Preisunterschied für die d5100?
Entweder man kauft etwas Guenstiges mit wenig oder gar kein Zoom, dafuer hat man dann aber Lichtstaerke. z.B. Nikkor 35mm/1,8 fuer ca 200 €87naitsabeS hat geschrieben: Und natürlich die Objektivfrage noch - welches für den Anfang nehmen damit man auch den "Spass" nicht verliert? (Doof ausgedrückt, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine!)
Danke für die TIPS zu den Objektiven.heribert stahl hat geschrieben:Wieso gefallen Dir Geraete, die Du noch nicht in der Hand hattest, besser als die D90 ?87naitsabeS hat geschrieben: [x] Ja, und zwar D90
[x] Mir hat am besten gefallen (Nikon d5100, canon eos 600d)
neeein! Die d5100 hatte ich schon mehrfach in der Hand, ebenso die canon! die lagen einfach für mich besser in der hand als die d90! (die hat mein onkel und ich habe sie an einen Abend mal in der PRaxis gehabt.