Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und auf der Suche nach der idealen digitalen Spiegelreflexkamera für Einsteiger.
Ich fotografiere für mein Leben gern, liebe es die unterschiedlichsten Motive festzuhalten und die schönsten Momente im Leben einzufangen.
Im Moment mache ich dies mit meiner Digitalkamera Panasonic LUMIX DMC-FX07 und bin für den Alltagsgebrauch auch super zufrieden damit.
Da ich aber eventuell auch beruflich in die Richtung Fotografie gehen und einfach noch viel viel mehr aus meinen Bildern herausholen möchte, soll nun eine digitale Spiegelreflexkamera her
Ich habe mich auch schon ein bisschen schlau gemacht, aber es gibt einfach soooo viele Modelle, dass einem die Auswahl nicht leicht gemacht wird. Gerade als Anfänger wird man erst mal geflutet und weiß gar nicht genau, worauf es ankommt.
Unter anderem bin ich auf die Nikon D3100 gestoßen...hat irgendwer Erfahrungen mit Nikon oder vielleicht sogar genau dieser Kamera gemacht? Wie ist der Vergleich Nikon - Canon? Gibt es vielleicht auch vergleichbare Kameras anderer Hersteller?
Mein Budget liegt bei um die 500 €.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, hier ein paar Erfahrungsberichte von echten Foto-Liebhabern und Profis zu bekommen und so richtig in die Welt der Spiegelreflexkameras einzutauchen