HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon sx30is

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Nina P.
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 19, 2011 12:14 pm
Wohnort: Bergkamen

Canon sx30is

Beitrag von Nina P. » Di Sep 20, 2011 12:18 am

Hallo ihr Lieben
Ich bin ein absoluter Neuling was die Fotografie angeht.
Hab mich etwas ungesehen und bin dabei auf die Canon sx30is gestoßen.
Ich könnte mir vorstellen das sie für Anfänger gut geeignet ist.
Was denken die Profis darüber????
Help :oops:

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Sep 20, 2011 1:04 am

Ich bin kein Freund von dieser Art Bridge-Kameras:

Die sind m.E. fast so sperrig wie eine richtige Spiegelreflex und kaum besser als ein hemdtaschen-große Kompaktkamera (z.B. Panasonic Lumix TZ-8, Canon Powershot SX210).

Okay, das ist etwas übertrieben.

Und wenn man etwas intensiver fotografieren will, dann liegen sie schon besser in der Hand als eine Kompakt-Kamera.
Außerdem kann man meistens ein leistungsstarkes Blitzlichtgerät aufstecken, was bei den Kompakten nicht geht.

Aber von den Innereien (insb. Bildsensor) sind das eher Kompaktkameras als Spiegelreflex - auch wenn sie äußerlich einer richtigen Spiegelreflex ähneln.

Und, 35x-Zoom ist absurd viel. Das geht nur auf Kosten der Bildqualität.

Selbst ein 12x-Zoom ist schon mehr als man wirklich braucht.


Wenn einem klar ist, daß man damit keine Spiegelreflex kauft, man aber etwas mehr Kamera in der Hand haben möchte als bei einer Kompakten, dann kann man so eine Bridge-Kamera schon kaufen und damit auch gut fotografieren.

Nina P.
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 19, 2011 12:14 pm
Wohnort: Bergkamen

Beitrag von Nina P. » Di Sep 20, 2011 9:31 am

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab auch ein bisschen Angst nicht wirklich einen Unterschied zu sehen, zu der kleinen Digi-Camara die ich jetzt habe.
Andererseits denke ich, das ich mit einer Spiegelreflex etwas überfordert wäre. Am schlimsten finde ich die Frage welche sollte es dann sein?? Habe auch nur ein begrenztes Budget, das 500Euro nicht unbedingt überschreiten sollte. :?
Fragen über fragen. Verwirrt bin :shock:

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Sep 20, 2011 10:57 am

Für 500 Euro würdest Du auch eine Einsteiger-Spiegelreflex bekommen.

(Link wurde entfernt)

Mit der kann man auch "nur so knipsen" - insofern würde sie dich nicht unbedingt überfordern.
Andererseits ist es Blödsinn, sich eine Spiegelreflex zu kaufen wenn man gar nicht vorhat die erweiterten Gestaltungsmöglichkeiten die so eine Kamera bietet dann auch zu nutzen.


In der 500 Euro Klasse gibt es auch "seriöse" Bridge-Kameras wie etwa die Canon Powershot G11/G12.

(Link wurde entfernt)


Alternativ könntest Du dir auch 300 Euro sparen, eine wirklich kompakte Canon SX210 kaufen und für das gesparte Geld irgendwo hinfahren wo die Sonne scheint und es schöne Motive gibt.

(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron