HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Panasonic ?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Socke28
wenige Posts

Welche Panasonic ?

Beitrag von Socke28 » Sa Nov 18, 2006 6:42 pm

Hallo

Zu allererst muss ich sagen das ich totaler Anfänger auf diesem Gebiet bin und hoffe hier Hilfe zu bekommen

Ich möchte mir jetzt endlich eine Digicam zulegen, es sollte jedoch eine Panasonic sein da mein Bruder auf Panasonic Cam´s Prozente bekommt und ich da ordentlich sparen kann ! Da ich nicht genau weiss welche Modelle von Panasonic brauchbrar sind hoffe ich hier auf ein paar Tipp´s.

Auf der Homepage von Panasonic habe ich mich schon etwas umgeschaut dort ist mir die LX2 aufgefallen die mir gefallen würde oder die FX50 (etwas handlicher).

Fotografieren möchte ich gerne Urlaubsbilder, Landschaften, Leute usw. also eigentlich aus jedem Bereich etwas. Eventuell auch mal in der Dämmerung oder am Abend.

Ich bin für jeden Tipp dankbar !

KaoTai

Re: Welche Panasonic ?

Beitrag von KaoTai » Sa Nov 18, 2006 7:55 pm

Socke28 hat geschrieben: Auf der Homepage von Panasonic habe ich mich schon etwas umgeschaut dort ist mir die LX2 aufgefallen die mir gefallen würde oder die FX50 (etwas handlicher).

Ich bin für jeden Tipp dankbar !
Ich würde dir von beiden abraten :shock: , weil (soweit ich das sehen konnte) beide Kameras keinen optischen Sucher haben. :cry:

Habe selbst die FX01. Und die macht wirklich gute Fotos.

Aber wehe wenn die Sonne scheint - dann fotografiert man praktisch blind, weil sich das Display kaum mehr erkennen läßt.

Und für diesen Fall ist halt ein optischer Sucher - also einer zum durchgucken - unschlagbar.

Wie gesagt, alles ander an meiner Lumix ist wirklich gut.
Aber das Fehlen des optischen Suchers ist sehr viel nachteiliger als ich beim Kauf gedacht habe - nie wieder!

Gibt es z.B. bei Casio Exilims.
Ob es auch vergleichbare Panasonics mit optischem Sucher gibt weiß ich nicht.

tim2502
postet ab und zu

Beitrag von tim2502 » So Nov 19, 2006 7:10 pm

Hallo

Ich sage nur LX 2

Die Cam ist einfach der Hammer aber echt.
Und im Bezug auf den Optischen Sucher...
Es gibt im Display einen Supermodus wo es fast schon grell Hell wird.
Denke mal da hat man auch bei Sonne keine Probleme...
Sie kostet halt eine Kleinigkeit aber denke mal wenn du nur Leute und ein wenig rumfotographieren willst dann würde ich dir ein kleineres Modell empfehlen..
Die reichen alle mal

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<