Ich habe hier im Internet gelesen ( (Link wurde entfernt) ), dass man auf ein paar ganz bestimmte Dinge achten muss, wenn man sich eine Digitalkamera kaufen möchte.
Ich bin mir deswegen nicht ganz sicher und wollte deshalb lieber noch mal ein paar Spezialisten fragen. Auf der Internetseite sind 12 Punkte angegeben, bei denen man aufpassen sollte.
Damit ihr die ganze Site jetzt nicht lesen müsst, fasse ich kurz zusammen:
(1) Eine hohe Megapixel-Anzahl bei einer Kamera garantiert keine höhere Bildqualität
(2) Es sollte bestmöglich eine Optische Zoom-Brennweite von 38 - 60 Millimetern wählen (in etwa das natürliche Blickspektrum) oder wenn möglich sogar weniger als 38 mm, denn das wäre ein größeres Spektrum als das eines Menschen.
(3) Der Zoom ist in Wirklichkeit kein Zoom sondern bloß ein Bildausschnitt von dem Gesamten Bild
(4) Eine scharfer und guter Bildschirm der Digi-Cam ist wichtig, damit die Bilder auch in richtigen Farben und scharf angezeigt werden können.
(5) Optischer Sucher sollte bei jeder Digi-Cam vorhanden sein, die man kauft, jedoch ist sie bei den wenigsten integriert aus Kostengründen und Platzmangel.
Das waren die ersten 5 Punkte. Das sind auch die, die mich erstmal interessieren (der Rest steht ja auch der Website - Link oben).
Danke schon einmal jetzt
LG Franzi34