HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

bitte um hilfe

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Matte91
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 12, 2011 8:50 pm

bitte um hilfe

Beitrag von Matte91 » Mo Dez 12, 2011 9:28 pm

hey leute! ich hab ein kleines problemchen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Confused und zwar: meiner freundin ist vor kurzen ihre digitalkamera kaputt gegangen. Zum reparieren zahlt sichs nicht mear aus und somit dachte ich mir ich schenke ihr eine neue zu weihnachten nur, und hier mein problemchen, weiß ich nicht welche ich ihr kaufn könnte.. ich dachte ich frag mal bei euch nach da ich mich zuwenig odr eigentlich gar nicht auskenne Confused
vorher hatte sie eine olympus nur weis ich nicht welchen typ.. ich weiß dass sie sich wieder um für eine olympus umgesehen hat nur wollt ich jetzt euch fragen was ihr mir empfehlt?? sie nutzt di cam eigentlich hauptsächlich für fotos beim feiern zu machen also sollte di cam handlich, schnell griffbereit und trotzdem ne gute qualität haben wobei vielleicht könnte das wichitg sein: sie druck ihr fotos meistens nie aus sondern behält sie nur auf ihrem pc.
Ich bedanke mich shcon mal bei euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und entshculdigt mich wenn ich leicht begriffstützig bin bei diesem them^^

MfG Matthias

Matte91
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 12, 2011 8:50 pm

Beitrag von Matte91 » Mo Dez 12, 2011 10:04 pm

ich dachte so an die Olympus VR-310 oder VG-130??? ist dass was gescheides odr ist das eine bestätigung dass ich gar nichts von diesem thema versteh?? :?

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Mo Dez 12, 2011 11:29 pm

Schau mal in das Thema:
http://www.fototalk.de/ftopic21936.html


Dort habe ich ein paar nützliche Links zusammengetragen, die dir weiterhelfen dürften ;) Da kannst du z.B. auch die beiden Kameras miteinander vergleichen ;)

Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Matte91
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 12, 2011 8:50 pm

Beitrag von Matte91 » Di Dez 13, 2011 1:01 pm

ok danke! :) würdes du dann eher auf panasonic zurückgreifen? ich hab eben leider kein plan in wie weit sich di verschiedenen marken unterscheiden
es wäre wichitg dass di cam shcnell parat ist in dunklen räumen und auch bei nacht eine gute qualität liefert und so ca. innerhalb der 100 - 150€ kostet. ist das im bereich des möglichen?

mannibode
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 29, 2011 2:55 pm

Beitrag von mannibode » Do Dez 29, 2011 3:05 pm

Ich hatte die Olympus VR-310 mal, hat mir nicht gefallen was die Qualität der Bilder angeht, hol dir mal die Zeitschrift Audio, Video & Foto, da sind immer recht gute Tests drin.
Zuletzt geändert von mannibode am Di Sep 10, 2013 3:57 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Do Dez 29, 2011 7:09 pm

dunklen räumen und auch bei nacht eine gute qualität liefert und so ca. innerhalb der 100 - 150€ kostet. ist das im bereich des möglichen?
Zu dem Preis kann das keine neue, da musst noch mindestens einen hunderter drauflegen das es mit Kompromissen geht!

Gruss Armin

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<