HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nachfolger für Ixus 330 gesucht

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
alexbrickwedde
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 12, 2011 9:10 pm

Nachfolger für Ixus 330 gesucht

Beitrag von alexbrickwedde » Mo Dez 12, 2011 9:53 pm

Hallo,

ich suche einen Nachfolger für unsere Ixus 330, die uns seit 2002 auf diversen Urlauben und Veranstaltungen begleitet hat und mittlerweile wohl nicht mehr Stand der Technik ist.

Wichtig ist die Akkulaufzeit und die Größe. 300 Fotos im Urlaub (teilweise mit Blitz) sollen mit einer Akkuladung schon drin sein.

Die Ixus 220 HS ist mit 20mm natürlich sehr schön, 25mm wären auch ok, 30mm ungern.

Wichtig ist auch eine (einigermassen) gute Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen. 5-fach Zoom ist unteres Limit, 10-fach wäre natürlich schöner. Und 10MP sollten's auch schon mindestens sein.

Video-Aufnahme ist nicht so wichtig.

Genial wäre natürlich GPS-Tagging, aber nur, wenn's in 1 Minute einsatzbereit ist. Oder eine (WLAN?) Anbindung an's Android-Mobile zum direkten Posten in FB/G+.

Der Preis der Ixus 220 HS ist natürlich angenehm, bis 200€ wäre noch OK, ein paar Euro mehr auch noch verschmerzbar...

Ist der Akku der 220HS wirklich so schlecht (wie im Chip-Test moniert), oder reicht der für meine Anforderungen? Könnt Ihr mir ein anderes Modell empfehlen, dass evtl. besser passt?

Gruss

...Alex

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<