HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Blitzgerät für Canon eos 5d Mark III

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Fotospecht
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 08, 2013 6:57 pm
Wohnort: Bad Wildungen

Blitzgerät für Canon eos 5d Mark III

Beitrag von Fotospecht » Fr Feb 08, 2013 7:17 pm

ich plane, mir eine Canon Eos 5D Mark III zuzulegen, zunächst mit dem Objektiv Canon EF 24-105/4,0 L IS USM

später will ich mir eventuell ein Teleobjektiv zulegen (70-200)

Ich möchte mir auch ein geeignetes Blitzgerät zulegen. Von dem Canon Speedlite 600 EX RT habe ich schon gehört, dass es gut aber teuer ist. Eventuell brauch ich aber gar nicht so ein aufwändiges. Zumal das oben genannte doch etwas schwer und sperrig sein soll.

Kann mir jemand ein billigeres Blitzgerät empfehlen, das für meine Kamera auch gut geeignet ist? Ein Fotogeschäft nannte mir das Canon Speedlite 430 EX II

Fotograf Manuel Wilke
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mi Feb 06, 2013 11:14 pm
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Kontaktdaten:

Muss es Canon sein?

Beitrag von Fotograf Manuel Wilke » Fr Feb 08, 2013 7:49 pm

Also es gibt noch das 530 ex sehr gut oder du schaust die mal die Metz blitze an. ;-)
430 ex ist der kleinere und hat halt nicht all zu viel Zubehör aber wenn du einfach nur drauf oder auf die Decke blitzen willst reicht es auch. Kommt natürlich irgendwo immer darauf an was du Fotografieren willst.

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Sa Feb 09, 2013 8:27 pm

Bis jetzt habe ich mit meinem Canon 430 EX II Blitzgerät mit meinen Canon Kameras noch keine Probleme gehabt. Für Standardaufgaben langt der Blitz. Für eine bessere Ausleuchtung sorgt selbstverständlich der 580 EX II, ist allerdings auch um einiges teurer und hat auch mehr Gewicht.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron