HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Versuche mit dem 180 Sigma

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Michael S
postet oft

Versuche mit dem 180 Sigma

Beitrag von Michael S » So Dez 17, 2006 2:06 pm

Hallo,

ich war gerade dabei Lichtsituation mit 2 Blitzen und entfesseltem Blitzen zu probieren. Ferner wollte ich sehen wie sich das Sigam 180Makro bei unterschiedlichem Licht Blenden und der AF von der 350D Objektiv zu Recht kommt. Dabei sind folgende Fotos entstanden. Ferner ist eine Reihe zum Freistellen entstanden damit ich ein Gefühl für die Linse zu bekommen.

Referenz 105 Sigma
Bild

Referenz zum Hervorheben der Blütenblätter Struktur mit dem 105 Sigma
Bild

180Sigma
Bild

Bild

Als nun die Schwarze Pappe und die weiße soweit standen, die beiden Blitze im Raumverteilt waren (ich mich wieder über das Spiralkabel geärgert habe) und das Verhältnis eingestellt war so das ich mal mit einer Blenden Reihe anfangen konnte kam die Nervensäge die fast jeden Abend auf meiner Tastatur rum läuft und Streicheleinheiten haben will. Die weise Pappe viel um der ein Blitz stand auch nicht mehr sonder lag auf dem Tisch. Die Schwarze Hintergrund Pappe hing schief und das eine Mini Stativ vom Blitz stand irgendwo im Raum. Die Blumen riechen einfach zu gut. Also gut Blitze gegen die weiße Decke für indirektes Blitzen Raumbeleuchtung voll an und mal sehen was raus kommt.

Bild

Bild

Bild

alle hier gezeigten Bilder sind unbeschnitten. Mann könnte da zwar mit dem richtigen Schnitt noch was raus holen und die Schärfe sitzt soweit.

Also werde ich die Reihe wohl an einem anderen Tag machen.

Tschüss

Michael
Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.

HaHa
postet sehr oft!

Beitrag von HaHa » So Dez 17, 2006 7:29 pm

Das sind aber trotz allem sehr schöne Bilder geworden.
Ohne den Assistenten wären sie lange nicht so gelungen.

Gruß
Hans

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<