HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nahaufnahme aber wie?

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
DoliMaus
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Fr Okt 27, 2006 9:08 pm

Nahaufnahme aber wie?

Beitrag von DoliMaus » So Dez 17, 2006 11:20 pm

Welches Objektiv soll man benutzen?

Eigentlich möchte ich nicht immer so nah dran sein, weil dies auch nicht immer geht.

Wenn z. Bsp. Insekten nicht so gut nah zu erreichen sind, was kann ich da benutzen?

Ich hatte an ein 70-300 + Macro gedacht, dies hat aber nur einen Abbildungsmaßstab 1:2, wird es am Ende zu wenig sein?

Sollte man bei Macro Festbrennweiten suchen, aber die sind mir am Ende einfach zu schwer.

Dann kommt immer noch die Frage welche Marke, bisher bin ich mit Sigma voll zufrieden, sollte man sich auf einen anderen Herstelle einstellen?

Danke für eure Antworten

Michael S
postet oft
Beiträge: 259
Registriert: So Okt 01, 2006 8:55 pm
Wohnort: Wadern / Saarland

Beitrag von Michael S » So Dez 17, 2006 11:44 pm

Hallo,

ich hatte auch mal das Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG Makro und war sehr unzufrieden mit dem Objektiv und habe es nach kurzer zeit wieder verkauft. Als Makro war es ganz ungeeignet. Diese Kritik bezieht sich allerdings nur auf dieses eine Objektive den ich habe noch 2 weiter Linsen aus diesem Hause und mit denen bin ich sehr zufrieden. Es sind auch die beiden Linsen die ich dir empfehlen kann.

105mm F2,8 EX DG MAKRO
180mm F3,5 EX DG APO MAKRO

beide kann ich dir aus meiner Erfahrung heraus als Makro Linse nur empfehlen. Bei Makros bin ich persönlich von FB´s überzeugt. Ich selber habe noch keine gutes Zoom für 1:1 in den Händen b.z.w an der Kamera gehabt.

Ich kann nur raten für Markofotografie hohl dir Festbrennweiten.

Tschüss

Michael
Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<