Gefällt mir gut, wie die Dame da im Wegerichbett ruht und döst. Die Komposition ist gut; nicht zu knapp und nicht zu weit, alles sehr gut gestaltet. Dieser drübergelegte Grauverlauf nach rechts sieht allerdings sehr unnatürlich und unschön aus. Wie genau bist du da vorgegangen? Ich wage zu behaupten, dass man da subtiler vorgehen könnte, ohne dem Bild einen Schleier zu verpassen.
Hallo zpin,
zu deiner Frage, ich habe da eine leichte Vignette drauf gezogen. Ich wollte damit erreichen das der Kopf mehr in den Fokus rückt.
Aber stimmt schon, muss nicht sein.War eine Idee zur Bildgestaltung.
Danke fürs schauen und Kommentieren.
Lg Ilona
Das mit der Vignette hatte ich schon noch selbst gemerkt. Meine Frage zielte eher darauf ab, wie genau, du die angefertigt hast. Die Idee mit der Betonung des Gesichts finde ich durchaus sinnvoll; vielleicht nur etwas subtiler angewandt eben.
Hallo zpin, zu deiner Frage Vignettierung:Ich habe diese mit der Tonwertkorrektur erstellt, den Regler zu schwarz gezogen, wieder ausgeblendet und mit der Maske und Verlaufsfilter die Vignette eingeblendet. OK, vielleicht hätte ich noch ein wenig mehr die Deckkraft zurück nehmen können!
Lg Ilona
Ja, ein Hauch weniger Deckkraft wäre hier wohl gut gewesen. Na ja, nächstes Mal...
Aber sonst wirklich hübsch. Die Löwin liegt da, wie auf einem Gemüsebett einer Tafel angerichtet.