Moderator: ft-team
Da ist die Auswahl relativ groß. Sie geht von A wie Agfa Siletta bis Z wie Zenza Bronica. Dazwischen liegen Hasselblad, Mamiya, Pentax und Yashica, um nur einige zu nennen. Entsprechend groß ist auch die Bandbreite bei den Kosten.suomi hat geschrieben:Welche Kameras kämen für mich in Frage und mit welchen Kosten muß ich hierbei rechnen?
Aus eigener Erfahrung (Mamiya 645, Canon EOS 50E und Canon EOS 10D) würde ich behaupten, Mittelformat ist eigentlich nur bei Schwarzweiß interessant, da du nur dort mit vertretbarem Aufwand selbst vergrößern kannst.suomi hat geschrieben:Hallo zusammen!
Schwerpunkt meiner Hobbyfotographie sind Landschaftsaufnahmen. Bis dato belichte ich mit Canon Eos 300. Gedenke mir eine Mittelformatkamera zuzulegen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Ein neues Modell schwebt mir nicht vor. Da ich verstärkt s/w Aufnahmen mache wäre mir hier ein älteres Modell lieber (rein subjektive Einstellung). Was sollte ich bei meinen Kauferwägungen unbedingt beachten? Welche Kameras kämen für mich in Frage und mit welchen Kosten muß ich hierbei rechnen?
Habt Dank!
Einspruch, Euer Ehren!KaoTai hat geschrieben:Mittelformat ist eigentlich nur bei Schwarzweiß interessant, da du nur dort mit vertretbarem Aufwand selbst vergrößern kannst.