HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

SonyEricsson K800i vs. Sony DCR-DVD403E ???

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Hierkommtnils
wenige Posts

SonyEricsson K800i vs. Sony DCR-DVD403E ???

Beitrag von Hierkommtnils » Sa Jan 13, 2007 10:48 pm

Hallo,

habe folgendes Problem bzw. Frage:

Habe einen Sony DVD-Camcorder des Typ "DCR-DVD403E" die Auflösung im Fotomodus beträgt 3,0 Megapixel. Mein Handy das Sony Cybershothandy K800i soll eine Kamera mit 3,2 Megapixel haben, allerdings kommt es mir so vor, als ob die Bilder des Camcorders sehr viel besser sind. Was sich auch an der Dateigröße bemerkbar macht.

Woran kann das liegen?

Grüße
Nils

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 14, 2007 1:27 pm

Vielleicht liegt es an der Komprimierung. Die Dateigröße der Fotos aus dem K800i sollte rund 700 KByte betragen, wenn die höchste Qualität eingestellt wurde. Viel bessere Fotos als mit dem K800i kann man mit einem Handy derzeit nicht machen. Allerdings kenne ich deinen Camcorder nicht, vielleicht hat er einfach eine bessere bzw. größere Optik.

Grüße
Sabine

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 14, 2007 1:59 pm

Das hängt sicherlich auch mit der entsprechenden Sensorgröße und der "Linse" zusammen, wenn man bei einem Handy davon überhaupt sprechen kann. :roll:

Mein Samsung-Handy hat auch 2 MP, aber mir würde nie einfallen, die Schnappschüsse aus dem Handy, dessen Qualität trotz 2 Mio. Pixel einfach immer grottig ist, mit Fotos aus DSLR´s oder ähnlichem zu vergleichen.

Man muß sich ja nur mal vor Augen führen, dass schon im Bereich der hier behandelten Spiegelreflexkameras eine Erhöhung der Pixelzahl bei gleicher Sensorgröße zu massiven Problemen führt (Überlagerungen, Rauschen). Wie soll es da in einem nochmals kleineren Handy funktionieren? :wink:

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 14, 2007 7:33 pm

Dennoch kann man wenigstens halbwegs brauchbare Fotos machen. Kannst dich davon überzeugen, wenn du in meine Bilder guckst und dir das älteste (ein Portrait) anschaust.

Grüße
Sabine

freak18_22
postet ab und zu

Beitrag von freak18_22 » Mo Jan 15, 2007 11:04 am

druck sie mal aus....

habe schon von diversen handys entwickelte bilder gesen und muss sagen -> oh gott

aus blau wird schon fast grün usw

haandy fotos nur für mms oder pc betrachtung mehr nicht

MFG FREAK

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 15, 2007 1:05 pm

Hab sie gedruckt - bin zufrieden. Selbstverständlich wäre es mit einer richtigen Kamera besser geworden, aber einen Farbstich ist nicht zu sehen. Allerdings kenne ich das häufige Problem mit dem Weißabgleich bei Handy-Kameras, das gilt aber nicht für alle Handys.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<