HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

andere beleuchtungsmittel kaum sehbar. warum ?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
matsch511
postet ab und zu

andere beleuchtungsmittel kaum sehbar. warum ?

Beitrag von matsch511 » Fr Jan 19, 2007 3:20 pm

Also hab folgendes Problem.

hab versucht ein schönes Portrait meiner Freundin zumachen.
Da viel mir aber unangenehm auf das im Hintergrund einfach der schatten zu stark war. Hab daher eine sehr helle Schreibtischlampe auf den Hintergrund gerichtet. Sobald ich aber dann fotografiere ist diese Lichteinwirkung nicht zu sehn. Also ein unterschied zwischen mit Hintergundbeleuchtung und ohne ist nicht zu erkennen. Benutz eine cy-300 als studioblitz auf geringster stufe. Was kann ich tun damit der hintergrund heller wird ?

Dann hat ich noch das Problem das meine Freundin sehr helle blonde Haare hat und auch sonst das ganze Bild ziemlich weis bzw blass wirkt. Es wirkt alles sher kühl und strahlt irgendwie keine wärme aus. Was könnt ich da tun?

Mfg

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 19, 2007 4:01 pm

Blitzt die Schreibtischlampe auch?

Das Einstellicht des Studioblitzes ist viel dunkler als der Blitz (sonst könnte man ja direkt mit dem Einstellicht fotografieren).

Da die Schreibtischlampe nicht blitzt geht die halt von ihrer Wirkung beim geblitze unter.

Dirk

matsch511
postet ab und zu

Beitrag von matsch511 » Fr Jan 19, 2007 4:31 pm

Also

da das Licht des Blitzes einfach höher ist überleuchtet er die leistung der Schreibtischlampe einfach. Das heist ich müsste um das hellerzubekomm eine Lampe hinstellen die die Leistung des Blitzes hat oder übersteigt. Wobei dabei dann auch der hintergrund zu hell werden könnte. Nagut dann pack ich mal nen Blitzer fürn Hintergrund hin

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Fr Jan 19, 2007 7:04 pm

Moin,

mach dir den Hintergrund doch dunkel :-) Könnte bei deiner (blonden) Freundin ohnehin bessere Kontraste geben.

ciao
Rainer

matsch511
postet ab und zu

Beitrag von matsch511 » Fr Jan 19, 2007 10:29 pm

naja in nem schwarzen Anzug kam das nich wirklich gut ;-) hab daher nen nic h ganz weisen genommen !

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Sa Jan 20, 2007 11:02 am

naja in nem schwarzen Anzug kam das nich wirklich gut
Ok, das ist 'n Argument ;)

Rainer

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<