ich habe ein paar laienhafte Fragen an Euch Experten.
Wir haben schon seit Längerem eine eigentlich recht gute Kamera (Nikon Coolpix 5700), die ja auch zig Einstellungen und Möglichkeiten hat - aber ich fotografiere eigentlich immer nur in den Standardeinstellungen, weil ich von der Materie einfach null Ahnung habe.
Trotzdem fotografiere ich unheimlich gerne und würde die Möglichkeiten der Cam gerne auch mal richtig ausnutzen. Bis jetzt ist es eigentlich immer eine Sache des Zufalls, ob Bewegungsbilder gut oder schlecht werden

Welche Einstellungen muss ich zum Beispiel wählen, wenn ich BEWEGUNGSBILDER machen möchte? Vor Allem beim Reitsport. Bei galoppierenden Pferden auf einer Wiese, beim Reiten in der Halle etc.
Ich habe zwar die Anleitung der Cam gelesen, aber ganz ehrlich, ich steig da nicht durch.
Wenn mir jemand eine Seite empfehlen könnte, wo für blutige Anfänger mal die Grundelemente guten Fotografierens erklärt würden (Effekte von verschiedenen Belichtungszeiten, ISO (was ist das überhaupt genau?), Blende, Verschlusszeiten???) ich glaub, dann wäre ich ein ganzes Stück weiter.
Wie bekomme ich sowas von vorneherein scharf?

Viele liebe Grüße, Diandra