Moderator: ft-team
Es wäre nett, wenn du die URL mal posten könntest, bei Google find eich nichts Vernünftiges auf die Schnelle.DSP hat geschrieben:Ein Belichtungszeitenrad hat die Pentax Z-1ß leider wirklich nicht (Ob bei der überhaupt manuell die Zeit eingestellt werden kann ich leider nicht sagen).
Allerdings sollte wenn das Moduswahlrad oben auf der Kamera auf Automatik steht auch die Blende am Objektiv auf Automatik oder wenn es da kein "A" gibt auf die höchste Zahl eingestellt sein.
Wenn man über das Rad oben auf der Kamera in einen Zeitautomatik Modus schalten kann, dann darf man in diesem Modus die Blende selber wählen.
Bei Pentax selber habe ich zwar eine Seite für die MZ-10 gefunden, allerdings scheint diese nur mit dem IE zu funktionieren (hier im Firefox sieht man weder technische Daten noch sonstwas außer dem Foto der MZ-10 und einem Menü).
Was ich da auf dem Foto sehe jagt mir aber das kalte Grausen über die Schultern (Bedienungsergonomisch). Das Teil scheint wirklich nur Programmautomatik zu kennen.
Dirk