Hallo!
Bin neu hier und fotografiere bisher nur mit einer "herkömmlichen" Digitalkamera, d.h. einer Kodak DX6340. Leider sind die Möglichkeiten mit dieser Kamera sehr beschränkt, und ich beginne gerade, mich nach einer neuen Kamera umzusehen.
Da ich immer noch ein Anfänger bin und keine allzugroße und teure Kamera möchte, fällt eine DSLR Kamera wohl eher weg.
2 Dinge haben aber mein Interesse geweckt:
-Makroaufnahmen
-Aufnahmen in Dunkelheit/Dämmerung
Große Landschaftsaufnahmen dagegen sind mir nicht so wichtig. Die Kamera soll also insgesamt mehr ein Allrounder sein. Sie muss und kann aber natürlich nicht perfekt sein, gerade in dieser Preisklasse.
Nun stehe ich aber vor einem großen Problem.... Oft wird die Canon PowerShot S3 IS gelobt, genau so oft wird sie aber auch negativ erwähnt.
Was würdet ihr einem Einsteiger wie mir empfehlen? Was ist von einer Sony Cyber-shot DSC-H2 zu halten? Preislich und von einigen Meinungen wäre ich von dieser recht angetan. Sind Makroaufnahmen damit möglich? Abgesehen von den Werbeaussagen ab 2 cm etc.? Ich möchte wirklich nichts überstürzen, aber etwas besseres (mit dem ich aber auch eine Weile Freude habe) soll her. Mit dem Budget bin ich mir selber noch nicht sicher. Es sollte auf jeden Fall unter 400 Eur bleiben, unter 300 wäre mir aber eigentlich lieber. Aber die Qualität soll natürlich vorne stehen, sonst bräuchte ich ja keine neue Kamera kaufen!
Würde mich über Ratschläge freuen. Möchte nichts überstürzen, und bin über jeden Tipp dankbar!
axim