Moderator: ft-team
OK. Ich nehme mir zum letzten Mal Zeit, auf diese Kritik, die wenigstens einigermaßen sachlich beginnt zu antworten:guekret d40 hat geschrieben: ↑Mo Jan 25, 2021 5:45 pmDem Bild fehlt in erster Linie Schärfe.....da noch wohlfühlen?
Darüber habe ich in einem anderen Zusammenhang schon alles gesagt.Dem Bild fehlt in erster Linie Schärfe.
Auch über die Physik von Rot- Orange- Gelb- Grün- Blau-Indigo-Violettstich ist schon alles gesagt worden und wenn Du Deinen Farbgeschmack als Referenz nimmst, um Bilder zu beurteilen, tust Du mir leid.Für mich hat das Bild Gelbstich
Von Sonne rede ich hier nicht. Aber wenn Du Dir das Bild ansiehst, wirst Du bemerken, dass links die Regenfront aufzieht mit der Gewitterzelle und rechts Sonnenschein ist. Wahrscheinlich hast Du noch nie den Versuch gemacht, mal Blitze bei Tageslicht und Sonnenschein zu fotografieren.Sonne sieht anders aus.
Ja. Und am schlimmsten sind diejenigen, die Fachwissen vortäuschen, physikalische Gegebenheiten nicht zur Kenntnis nehmen und ihren Geschmack zum NonPlusUltra erheben.Die einen haben Fachwissen und die anderen haben Flachwissen.
Wenn ich den letzten Ansatz analysiere, und berücksichtige wie primitiv Deine Posts eigentlich sind, tu ich mir leid, da überhaupt noch mal Zeit reingesteckt zu haben.Klicks ... wohlfühlen.
Ja, meine Bilder haben meistens eine Größe von 18-25MB. Und bei der Landschaftsaufnahme spielte ja auch das Wetter noch mit. Das ist schon bemerkbar, wenn diese Datei auf 6MB runterskaliert wird.knipser5 hat geschrieben: ↑Mo Jan 25, 2021 11:14 pmIch will es mal so sagen, auch mir fehlt hier Schärfe, Kontrast. Den Eindruck hatte ich schon bei mehreren deiner Bilder. Die Bilder sehen aus wie Druck oder Gemälde. Kann es sein das die Bilder beim verkleinern die Qualität verlieren. ...
Gruß knipser5
Wenn Du einfache Strukturen hast, wie eine Bank, kriegst Du einen ganz anderen Schärfeeindruck hin als mit einer komplexen Landschaftsaufnahme. Ich denke, wenn Du meine Aufnahme der Installation bei der documenta siehst, dann kannst Du die Schärfe mit der einfachen Aufnahme einer Bank vergleichen. Bilder die in der Fotocommunity hochgeladen werden, können das fünffache Datenvolumen haben wie hier bei Fototalk. Und so ein Vogel Strauß hält ja auch schön still genau wie mein Uhu in Rheinböllen . Das ist kein Problem.Schau dir mal die Bilder ( Bank und den Vogel ) an. Hammer Schärfe und Kontrast. Ich kann dir keine anderen Beispiele bringen, so viele Bilder werden hier nicht hochgeladen....