Beitrag
von kiki » Mo Apr 09, 2007 7:47 pm
Hallo!
Ich kann Dir nur etwas zum Sigma 50-500mm erzählen. Ich habe es seit etwa 3 Jahren und bin extrem zufrieden! Hatte es erst an einer Canon 33V (analog) und nun an meiner EOS 5D (digital). Ich war echt erstaunt, wie gut das Teil ist! Super Schärfe, Autofokus ist echt klasse (schnell, zuverlässig). Leider ist es etwas schwer (ich glaube an die 2,5 kg). Ich mache viel Tieraufnahmen in freier Wildbahn (im Dschungel und in der Wüste) und ab und zu Sportfotografie. Das Objektiv wird also sehr beansprucht und die Lichtverhältnisse sind oft nicht besonders gut. Trotzdem macht das Objektiv echt super gute Fotos. Also, wenn man die 500mm wirklich braucht, ist es super empfehlenswert. Für mich auch besonders nützlich ist, dass es nicht nur in den Super-Telebereich geht, sondern mit 50mm auch brauchbar ist, wenn die Tiere plötzlich näher kommen.
Allerdings frage ich mich, ob Du an einer 350D wirklich bis zu 500mm brauchst. Ist schließlich kein Vollformat-Sensor. Bei der 350D hast Du einen Brennweitenverlängerungsfaktor von 1,6. Das bedeutet ein 50-500mm-Objektiv entspricht an Deiner Kamera einem 80-800mm-Objektiv an einer analogen Kamera oder einer vollformatigen Digitalen. Und 800mm brauchen echt die wenigsten...
Hoffe,, das hilft Dir weiter.
Viele Grüße,
Kiki