HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ruhrpottler unter euch

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
da real human vtec
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 09, 2007 12:04 pm
Wohnort: Duisburg

Ruhrpottler unter euch

Beitrag von da real human vtec » Mo Apr 09, 2007 12:19 pm

Hallo,
ich heiße Resa (männl.) bin letzte Woche 23 Jahre alt geworden und wohne in Duisburg.

Zur Fotgrafie bin ich eigentlich aus Zufall gekommen.
Seitdem ich 14 bin interessiere ich mich eigentlich nur fürs filmen.

Doch viele Bekannte meinerseits sind total süchtig nach der Fotografie.Es werden meistens nur Autos fotografiert.

Unter anderem hat nen Bekannter auch mal mein Auto fotografiert.Stell gleich mal ein,zwei Bilder online.
Von den Ergebnissen war ich wirklich so verblüfft, daß ich mir auch eine gute Cam holen wollte.Die Preise waren allerdings der ultimative Schock für mich. :shock:

Nun habe ich ne voll funktionstüchtige Fujifilm Finepix S9500 für 210€ besorgen können.Leider habe ich von der Fotografie gar keine Ahnung.
Ich wäre euch sehr verbunden,wenn ihr mir das wichtigste erklären könntet....sprich was es mit der Brennweite usw. zutun hat und welche Einstellungen für welche Fotos die besten sind!

So und nun mal die Fotos die mich so verblüfft haben.So sollten sie dann auch mal bei mir werden...falls das überhaupt mit der S9500 möglich ist



Bild


Bild

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 09, 2007 3:47 pm

Hi Ruhrpottler,
sei gegrüsst :lol: .
Antworten auf Deine Fragen findest Du durch Erwerb solider Grundkenntnisse - evtl. Fotolehrgang im web suchen - und beim Stöbern in den diversen threads hier :idea: .
Die von Dir eingestellten Fotos, die Dein Bekannter angefertigt hat, kann ich leider nur als unterdurchschnittlich bezeichnen :cry: Ich glaube nicht, dass es heutzutage irgend eine Kamera gibt (gleichgültig ob analog oder digital), die Bilder dieser Art nicht schaffen würde :wink: .
Gruss Retro

da real human vtec
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 09, 2007 12:04 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag von da real human vtec » Mo Apr 09, 2007 5:57 pm

Retro hat geschrieben:Die von Dir eingestellten Fotos, die Dein Bekannter angefertigt hat, kann ich leider nur als unterdurchschnittlich bezeichnen :cry: Ich glaube nicht, dass es heutzutage irgend eine Kamera gibt (gleichgültig ob analog oder digital), die Bilder dieser Art nicht schaffen würde :wink: .
Gruss Retro
Jaa??? na dann kennst du zu wenig Leute der Allgemeinheit.In unseren Forum schwirren nur extrem grausame Pics.

yestergrey
postet ab und zu
Beiträge: 38
Registriert: Sa Mär 17, 2007 7:30 pm
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von yestergrey » Mo Apr 09, 2007 7:24 pm

da real human vtec hat geschrieben:
Retro hat geschrieben:Die von Dir eingestellten Fotos, die Dein Bekannter angefertigt hat, kann ich leider nur als unterdurchschnittlich bezeichnen :cry: Ich glaube nicht, dass es heutzutage irgend eine Kamera gibt (gleichgültig ob analog oder digital), die Bilder dieser Art nicht schaffen würde :wink: .
Gruss Retro
Jaa??? na dann kennst du zu wenig Leute der Allgemeinheit.In unseren Forum schwirren nur extrem grausame Pics.
Ja das mag auch sein, aber es sollte tatsächlich mit jeder Kamera möglich sein, die ein paar Möglichkeiten zur manuellen Einstellung bietet.

Empfehlen zum Lesen kann ich dir
http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm
http://www.andreashurni.ch/index.html

Der erste Link beschäftigt sich vorallem mit der Theorie und der zweite Link erzählt viel zum Bild an und für sich und geht erst später auf die Fotografie und die technischen Mittel ein.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<