HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Erste Kamera?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
TerminatorxXx
wenige Posts

Erste Kamera?

Beitrag von TerminatorxXx » Fr Apr 13, 2007 2:32 pm

so arbeite derzeit mit einer Exilim EX-Z750 und will jetzt eine spiegelreflex

Frage:

was muss sie können
was solte sie können

objekte sind meist:

Autos
Akt
Model
Natur

Lg TerminatorxXx

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Fr Apr 13, 2007 2:51 pm

Frage ist: Was willst Du machen mit der Kamera :wink:

TerminatorxXx
wenige Posts

Beitrag von TerminatorxXx » Fr Apr 13, 2007 2:55 pm

was will ich machen FOTOS

ne spass bei seite trotz dem wetter

Fotos in der Natur
Akt und Model (hobby)
Autos

das heißt sie soll eher auf die nähe gut sein da die objekte nicht weit weg sind

Lg Termi

Stefanie_MV
wenige Posts

Beitrag von Stefanie_MV » Fr Apr 13, 2007 7:29 pm

Für das waas Du alles aufgezählt hast, brauchst Du nicht nur eine gute Kamera sonern auch die jeweils passenden Objektive. Makro, Tele, Weitwinkel, Portrait (für Akt).....da sollte also die Frage sein womit fange ich an und wieviel Geld gebe ich dafür aus.

Fotozeitschriften helfen um über die verschiedensten Modelle einen Überblick zu bekommen.

Leela

Beitrag von Leela » Fr Apr 13, 2007 8:14 pm

hehe, meine frage: muss es gleich die crème de la crème sein?! (im klartext: spiegelreflex?!)

an deiner stelle würde ich mich von deiner exilim (für mich eine reine just-for-fun-kamera für parties usw.) eher auf eine normale digitalkamera steigern. mittlerweile können die schon sehr viel, sind sowohl manuell einstellbar und für den anfang zum bloßen üben auch mit motivprogrammen ausgestattet (portrait, sport, sonnenuntergang und haste nicht gesehen).

ausserdem haben diese "normalen" digitalen kameras den vorteil das sie weniger kosten und trotzdem recht viel können.

empfehlen könnte ich dir da zb.:

Canon Power Shot xyz - da müsstest du dann selbst schauen worauf du dann wert legst was die werte angeht bei der kamera.
warum gerade die?! weil sie einen wunderbar gut einsehbares bewegliches display haben, das dir in manchen situationen dreckige klamotten erspart oder das raufklettern ^^ (gerade im winter von vorteil :) )

spart geld und kann trotzdem eine menge und man kann erstmal lernen mit belichtungen und manuellen einstellungen umzugehen bzw. bildaufbau, bildausschnitt usw.usf.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<