HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neue Digitalkamera geplant: Canon G7, S3IS oder Fuji S6500fd

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Polarelch
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 29, 2007 6:44 pm
Wohnort: Köln

Neue Digitalkamera geplant: Canon G7, S3IS oder Fuji S6500fd

Beitrag von Polarelch » So Apr 29, 2007 7:02 pm

Hallo, mein erster Eintrag hier...

ich möchte mir gerne in den nächsten Tagen meine neue Digitalkamera zulegen. Bisher hatte ich von Aldi eine Traveler DC-5300, mit der ich aufgrund mehrerer Punkte unzufrieden bin (Verzerrungen, schlechte Qualität im Dunkeln, lange Auslöseverzögerungen, Farbverfremdungen, etc.).

Ich habe mich in den letzten Tagen stundenlang durch diverse Reviews gelesen (dpreview.com, megapixel.net, andere) und mir Testbilder auf digicamfotos.de und view.stern.de angesehen.
Von anfangs 7 Kameras habe ich nun 3 in die engere Auswahl gefasst, zwischen denen ich mich partout nicht entscheiden kann:

Canon PowerShot G7, S3IS oder die Fuji S6500fd.

Zu meinen Bedürfnissen: Ich bin fotografisch gesehen noch wirklich ein Laie, was ich aber gerne allmählich verändern würde.
Die meisten Fotos mache ich von Reise/Postkartenmotiven, Sehenswürdigkeiten von außen wie von innen (was bei meiner alten Kamera bei schwierigem Licht und Blitzverbot problematisch wurde).
Oft fotografiere ich Landschaften, auch ab und zu aus dem Auto, Bus oder Zug heraus (benötige also schnelle Reaktion).
Ebenfalls häufig fotografiere ich Gemälde ab (daher sind geringe Verzerrungen enorm wichtig).
Nur selten fotografiere ich Menschen, Tiere, Partyfotos usw.
Bisher verwende ich kein Stativ, und möchte in 95% der Fälle auch in Zukunft keins verwenden müssen, daher lege ich wert auf einen Bildstabilisator.

Bei jeder Kamera gibt es Punkte, die mich dann doch wieder zu einer anderen führen.

Hätte ich die G7, würde ich mir vielleicht wünschen, sie wäre einfacher zu bedienen (anscheinend S3IS), würde im Dunkeln ohne Blitz bessere Qualität liefern (Fuji) und wäre Batteriebetrieben.

Hätte ich die Fuji, würde ich wohl den Bildstabilisator vermissen.

Und hätte ich die S3IS würde ich wohl eine bessere Bildqualität vermissen, vor allem bei schwierigem Licht.

Mit diesen drei Modellen drehe ich mich jetzt schon seit Stunden im Kreis und weiß nicht, wie ich meine Entscheidung fällen soll.

Ist die G7 und die S3IS ohne Blitz wirklich so rauschig? Ist die G7 von Laien wirklich schwer bedienbar?
Macht die Fuji ohne Bildstabilisator auch ohne Stativ hochwertige Bilder?

Das sind die Fragen die mich im Moment doch ziemlich quälen. Vom Bauch heraus wäre ich ja bei der S3IS, zumal mir die (abgesehen von der Bildqualität) mit Abstand am besten gefällt.
Zu welcher könnt Ihr mir raten / abraten?

Aro
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 10, 2007 8:32 pm
Wohnort: Willich

Neue Digitalkamera geplant: Canon G7, S3IS oder Fuji S6500fd

Beitrag von Aro » Do Mai 10, 2007 8:39 pm

Hallo Polarelch

Ich werde mir in Kürze die Fuji zulegen. Schau doch mal unter www.henner.info. Dort indest Du sehr fundierte Infos, vielleicht hilft es Dir weiter.

oligopol
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 08, 2007 11:19 pm

Beitrag von oligopol » Do Mai 10, 2007 11:36 pm

Ganz einfach: hol dir die neue Nikon P5000
Die kannst du noch dazu bequem mit dir rumtragen.

Polarelch
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 29, 2007 6:44 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Polarelch » Fr Mai 11, 2007 12:32 am

Danke, aber zu spät....
die Powershot G7 hab ich jetzt seit fast 2 Wochen und bin sehr zufrieden.
:)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<