Moderator: ft-team
Das mit der Namen der Bilder ist kein Problem, denn ich benenne meine Bilder auf dem PC sowieso immer um. Bzw. ich gebe einer Serie immer einen speziellen Namen. Z.B. bei dem Ordner "Ferien 2007" tragen alle Bilder den Namen "Ferien 2007_xxx".Die Kamera setzt auch trotz formatierter Speicherkarte die Zählung der Bilder intern fort, was auch logisch ist, da man sonst (falls man die Bilder nicht auf dem Rechner umbenennt) Probleme beim Hochladen der Bilder auf den Rechner bekommt. Die Nummer der Bilder ist dann auf dem Rechner schon vorhanden...
Ich möchte das Handbuch ja nicht als PDF, sondern als Ausdruck. Die PDF ist ja auch auf der CD vorhanden. Selber ausdrucken möchte ich es aber nicht, da es nicht dasselbe ist (das Original ist ja glänzend). Wichtig ist das für mich nur, weil, wenn ich die Kamera wieder verkaufen möchte, gehört das einfach dazu.Versuch einfach mal, ob du das Handbuch irgendwie als PDF bekommen kannst; entwerder über Google oder direkt bei Canon nachfragen.
Ich habs mal mit dem Quicktime Player versucht und bei dem ist das Video im Vollbildmodus bildschirmfüllend also ohne Balken.Versuch einfach mal, die Videos mit einem anderen Player zu öffnen, derer gibt es ja im Netz en masse, einfach einen downloaden und probieren.
Ne, habe in Vollbildmodus geschalten.Ansonsten: Hast du dir die Videos im Media-Player vielleicht nur im minimierten Modus angeschaut? Denn da sind die Ränder um das Video normal. Einfach mal auf Vollbild umschalten, per doppelklick auf das laufende Video.
Na, die Balken sind doch hässlich. Wenn du eine DVD guckst, hast du ja auch nicht gerne Balken.Stören dich diese Balken denn so? Sind eigentlich vernachlässigbar, meiner Meinung nach...