HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Interner Blitz klappt nicht auf

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
herrkarli
wenige Posts

Interner Blitz klappt nicht auf

Beitrag von herrkarli » Mo Mai 28, 2007 10:10 am

Bei meiner 400D klappt neuerdings der interne Blitz nicht auf - auch in der Vollautumatik-Einstellung. Mir ist es jetzt aufgefallen, da ich normalerweise extern den Speedlite 580EX aufgesetzt habe.
Grundsätzlich kenne ich mich ganz gut bei diesem Gerät aus, da ich auch eine 350D besitze und bei dieser kein derartiges Problem habe.
Bevor ich meine 400D allerdings zu einer möglicherweise länger dauernden Garantiereparatur einsende, frage ich hier noch, ob jemand ähnlliche Erfahrungen und vielleicht auch Lösungen parat hat.
Vielleicht habe ich ja doch etwas verstellt!?

lemitone
wenige Posts

Beitrag von lemitone » Sa Jun 16, 2007 12:35 pm

hi

meine 300D hatte dieses problem auch mal.
es war ein kunststoff-"fetzen" der sich im blitzschuh verhakt hatte und der kamera vorgegaukelt hat, daß ein blitz montiert ist. folglich kam der interne blitz weder bei automatik noch durch manuelles ausklappen mit der taste heraus.

gruß christian

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 17, 2007 12:06 pm

Das hat mich auch bei meiner 10D mal zum Wahnsinn gebracht. Als ehemailger Nikonianer wollte ich den Blitzschuh schützen und hab von einer alten analogen eine Plastikabdeckung in den Schuh geschoben. Auf die Idee, das bei Canon da eine Photozelle sitzt um festzustellendas ein Blitz eingeschoben ist (in meinem Fall die Abdeckung) um dann den internen zu deaktivieren wäre ich nie gekommen.

Dirk

-dicker-
wenige Posts

Beitrag von -dicker- » Di Jan 01, 2008 11:29 pm

hallo

ich hab mir zu weihnachten einen 430 EX gegönnt für meine EOS 400D. Ich bin auch drauf und dran gewesen, sie weg zu schicken, denn seit dem ersten mal den Speedlite aufsetzen klappte der interne Blitz nicht mehr aus. Danke für den Tip mit dem Kontakt. Ich werde den wohl ein klitzekleines bisschen biegen müssen. denn wenn ich die schiene mit ner pinzette anhebe klappt der blitz wieder aus. Also vielen Dank, auch wenn der Beitrag hier schon ein kleinwenig in der Vergangen heit lag.

DANKE DANKE

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<