HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Da bin ich nun.....

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Speedy
wenige Posts

Da bin ich nun.....

Beitrag von Speedy » Do Mai 31, 2007 5:58 pm

So nun möchte auch ich mich erst einmal vorstellen......

Ich komme aus Berlin und bin 42 Jahre alt und FRAU......

Ich fotografiere für mein Leben gern, am liebsten Tier oder die Natur, allerdings auch sehr gerne die Modellbauarbeiten meines Mannes.

Meine derzeitige Kamera ist eine ganz normale Digicam von Medion, die vielleicht nicht so ganz schlechte Bilder macht, aber es ist einfach kein Vergleich zu einer Spiegelreflexcamera. Selbst ich habe nun auch den Unterschied erkannt.

Gerade im Nahbereich stösst man sehr schnell an seine Grenzen, aber gerade der Nahbereich ist im Modellbau ja wichtig. Und das Ergebniss mit meiner Digicam war einfach haarsträubend.

Nun bin schon seit einiger Zeit auf der Suche, habe mich allerdings von einem Freund ein bisschen aus dem Konzept bringen lassen, ich hatte mir schon die Canon EOS 400 D ausgesucht, da hat er mich so verunsichert, das diese Kamera nur gut wäre wenn manein Objektive dazu hat was nicht unter 1000,--€ kostet. Ok, das war dann erst einmal für mich erledigt, da diese Dimensionen dann doch meinen Geldbeutel sprengen würden.

Also macht ich mich auf Suche im Netz, was andere dazu sagen und irgendwie bin ich dann hier gelandet.
Nachdem ich mich nun schon Tagelag durch eure Themen lese, dachte ich, ich melde mich einfach mal an und muss sagen, eure Meinung hat mir geholfen meine Entscheidung zu treffen und nun die Canon EOS 400D zu kaufen.

Ich werde bestimmt noch öfter um Hilfe rufen, da ich auf diesem Gebiet doch recht unerfahren bin.

Aber wie heisst es schön bei uns in Berlin, du kannst alt werde wie ne Kuh und lernst immer noch dazu.
Und genau das habe ich auch vor.
Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Speedy aus Berlin

oli-w
postet sehr sehr oft!
Re: Da bin ich nun.....

Beitrag von oli-w » Do Mai 31, 2007 6:18 pm

Willkommen im Fototalk und viel Spaß hier!
Speedy hat geschrieben:[...] das diese Kamera nur gut wäre wenn manein Objektive dazu hat was nicht unter 1000,--€ kostet.
Das ist Kokolores. Natürlich kostet ein Spitzenobjektiv auch gerne mal 1000 € und mehr, aber es gibt auch gute Objektive, die etliche Preisklassen niedriger liegen. Die Canon L-Klasse ist wirklich gut, aber nicht unbedingt ein Muss.
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 31, 2007 7:00 pm

Das 1:1,8 50mm macht auch gute Bilder und kostet gerade mal 100€ ;-)

Das Tamron 1:2,8 28-75 macht selbst an einer 5D ansprechende Fotos (kostet ca. 320€).

Nur sollte man wirklich nicht zu sehr an den Linsen sparen und sich eine gebrauchte 28-300er Linse von 1985 holen (Weils die im Laden für 20€ gibt).

Dirk

ps Auch ein Willkommen von mir.

xj900
postet oft
Beitrag von xj900 » Do Mai 31, 2007 9:20 pm

Hallo und willkommen im FT
Und jetzt weiß ndein Mann auch immer was er Dir zum Geburztag - Hochzeitstag - Weihnachten und so kaufen kann denn dann sind die Objektive nicht so Teuer für Dich

Gruß
xj900

v. 120/70-17 58V TL
h. 150/70-17 69V TL

claudia kahlen
postet oft
Beitrag von claudia kahlen » Fr Jun 01, 2007 12:20 pm

Hallo aus Frankfurt.
lg claudia
Quer bringt mehr, Hoch geht och.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“