Hallo Leute,
da ich erst seit einigen Minuten Mitglied in diesem Forum bin, weiß ich noch nicht so recht, ob ich mit meinem Anliegen auf diesen Seiten richtig bin. Sollte es nicht der Fall sein, könnt ihr diese Zeilen ja in die passende Rubrik schubbsen.
Im Moment arbeite ich mit meiner KOMI Dynax 7D und bin eigentlich ganz zufrieden. Was mich ärgert ist, dass der Minolta Nachfolger Sony sich absolut in Schweigen hüllt und die Verbraucher nicht wissen lässt, wie und wann es und mit welchen Modellen weiter geht.
Weil ich diesen Zirkus aber nicht mehr mitmachen will, habe ich mich entschlossen nicht länger zu warten und mir recht bald eine "Vollformatsensor-Kamera" zu kaufen.
Mein Focus viel dabei auf die Canon EOS 5D, weil dieses Gerät zu einem erschwinglichen Preis angeboten wird. Wenn ich dazu noch das 24-105, f4 und das 70-200, f4 kaufe, bin ich doch fürs erste ganz gut ausgerüstet und kann für Macro- oder Blitzfotos meine gute (alte, 2Jahre ) D 7D nehmen.
Jetzt meine Frage: Wer hat schon Erfahrungen mit der EOS 5D und kann darüber berichten?, bzw wer hat die Kamera mit einem der oben genannten Objektiven und kann dazu etwas sagen?
Sollte jemand keine Lust zum schreiben haben, können wir uns auch gern am Telefon unterhalten, oder wenn jemand aus dem Raum Bielefeld/Herford dabei ist, bin ich auch bereit einige Kilometer zu fahren, denn einen Fehlkauf möchte ich mir nicht leisten.
Auf viele Antworten wartend, grüße ich.
Dieter Pix.