Beitrag
von robse » Sa Jun 30, 2007 12:41 am
Hallo,
ich verkaufe nun schweren Herzens meine Nikon D50.
Ich verkaufe sie, da ich nun langsam unter die Astrofotografen gehen werde und ich mir dafür eine umgebaute Canon
DSLR holen werde, obwohl mich als "gewöhnlicher" Fotograf die Nikon mehr angesprochen hatte. Da ich zu allem Übel
noch Azubi bin, werde ich mir den Luxus zweier Kameras nicht leisten (können).
In diesem Angebot gibt es folgendes zu erstehen:
* Eine Nikon D50 in schwarz mit beinahe 5000 (fünftausend) Auslösungen, immer pfleglich behandelt.
* Ein Objektiv Nikon AF Nikkor 28-105mm 1:3.5 - 4.5 D IF (Innenfokusierung) inkl. zweier Sonnenblenden HB-18 und einem B+W UV Filter MRC (kein billiger Filter und kein billiges Objektiv!!!)
* Dazu gibt es das übliche Zubehör (Handbuch, Ladegerät, Akku, USB und Videokabel, Sucherabdeckung und die Abdeckungen für Kamera und Objektiv)
* Einen weiteren China-Akku der geschätzt 3/4 solange hält wie der originale Nikon-Akku.
* Eine 1GB Kinston Elite Pro 50x SD Speicherkarte und
* einen (nicht originalen) Fernauslöser.
Die Kamera kommt in OVP und Kaufbeleg vom 2.November 2005. Es ist also noch bis November diesen Jahres Herstellergarantie auf den Body!!! Auf der Rechnung taucht noch das Sigma-Objektiv auf, welches ich damals gleich verkauft habe. Außerdem erscheint dort der Preis recht niedrig, was daran liegt, dass die Kamera mit einem Handyvertrag erworben wurde. Garantie kann also noch in Anspruch bis November in Anspruch genommen werden.
Mit der Zeit hat sich etwas Staub auf dem Chip angesammelt (völlig normal bei einer DSLR). Bei Fotos mit offener Blende ist nichts zu sehen, aber bei Fotos mit geschlossener Blende gibt es ein paar Stellen die dann zu bearbeiten sind. Eine Reinigung kann man entweder selbst vornehmen, etwas Geschick und das richtige Reinigungsmaterial vorrausgesetzt, oder bei einer Nikon-Service Stelle machen lassen.
Der Sensor der für Hoch/Querformat zuständig ist hatte gleich nach Erwerb seine Funktion eingestellt. Auf dem Display ist dann alles im Querformat drauf, was mich jetzt nicht weiter störte. Beim Bearbeiten am PC entsteht so allerdings der zusätzliche Aufwand, das Bild drehen zu müssen. Wen das wirklich stört, der kann ja bis November die Kamera noch einschicken.
Dies ist ein Verkauf von privat, daher kann ich auch keine Garantie auf die Kamera und das Zubehör gewähren. Auf den Body allerdings ist noch Herstellergarantie!
FP: 479€ exkl. Versand
Zuletzt geändert von
robse am Fr Jul 13, 2007 9:35 pm, insgesamt 4-mal geändert.