HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hat schon mal jemand das "EF 24-105mm IS" getestet

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
paparazzi
postet ab und zu
Hat schon mal jemand das "EF 24-105mm IS" getestet

Beitrag von paparazzi » Mi Mär 08, 2006 5:50 pm

Hatte ich letztens in der Hand und war recht begeistet. Auf jeden Fall ist es super verarbeitet. In einigen Internetbewertungen hab ich allerdings nicht so viel gutes über das Obj. gehört. Jetzt bin ich mir doch unsicher... Hilfe!!!

paparazzi
postet ab und zu
ABSOLUT EMPFEHLENSWERT

Beitrag von paparazzi » So Jun 18, 2006 10:51 am

Hab jetzt in das Objektiv investiert und kann nur sagen: So was nenn ich Qualität. Da stimmt einfach alles!!!

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT :D

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 18, 2006 12:00 pm

Woran man mal wieder sieht, was Internetbewertungen wert sind.

Wahrscheinlich haben da einige Überkritische Leute wieder ihre Unfähigkeit beim Fotografieren auf die Linse geschoben. Frei nach dem Motto: Die Linse taugt nichts, weil Oma friedel mit dem teuren Teil immer noch nicht wie Eva Padberg aussieht (obwohl das Objektiv doch so toll sein soll). :-)

Dirk,

der die Leute nicht versteht, die solange mit Ihrem Objektiv zufrieden sind, bis sie eine Obskure Testanwendung ausprobieren um festzustellen, das alle bisher geschossenen Bilder mit dem Objektiv der letzte Schrott sein müssen - der Test sagt ja, das das Objektiv nicht scharf stellt, oder einen anderen (in der realität nicht zu bemerkenden) Fehler hat. Hauptsache man kann nörgeln.

monstermops
postet ab und zu

Beitrag von monstermops » Mo Jan 29, 2007 11:34 pm

Jetzt mal im Ernst: Ein Tausender ist kein Pappenstiel. Wirklich scharfe Bilder habe ich (EOS 350 D, EF-S 18-55mm Kit, EF 75-300mm USM, EF 50mm 1:1.8 II) nur sicher mit dem Normalobjektiv. Dem 1.8er eben. Und meinen draufadaptierten Antiquitäten aus der Ära vor AF.

Kommt bei einem solchen Zoom eine ähnliche Qualität zustande? Sind die Bilder dann wirklich von spektakulärer Schärfe oder nur gut. Passt so eine Blende 4 wirklich oder schielt man instinktiv schon nach der 2,8er-Blende?

Ich überlege, ob gezoomt wird oder wieder Festbrennweiten kommen sollen. Damit gings früher auch sehr gut, da war man eben mehr in Action.

Freue mich auf einen Austausch ohne Glamour...
monstermops
+++ Eine Digitalkamera ist auch dann noch gut, wenn es schon drei Nachfolgemodelle gibt+++

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<