HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Akku und SD-Card für Kyocera Finecam S3x

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
aufziehvogel
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 06, 2007 12:13 am

Akku und SD-Card für Kyocera Finecam S3x

Beitrag von aufziehvogel » Mo Aug 06, 2007 12:54 am

Hallo,

ich fahre in drei Wochen in den Urlaub und möchte dort natürlich ein paar Bilder machen. Ein Grund mich hier anzumelden.

Ich habe eine Finecam S3x von Kyocera. Die ist jetzt 5 Jahre alt und der Akku hält natürlich nicht mehr sooo lange durch. Deshalb hatte ich mir vor 2 Jahren einen Ersatzakku gekauft, der jetzt leider nicht mehr funktioniert. Ich würde mir gerne einen neuen kaufen. Habe aber keine Ahnung von welchem Hersteller ich den am besten nehme.

Der Akku-Typ ist: BP-900S 3.6V 900mAh

Meine größte SD-Card hat nur 64 MB. Da möchte ich auch noch gerne etwas mehr. Aber was kann ich meiner Kamera noch zumuten? Ist ein 1 GB zuviel? Ich habe bei Wikipedia zur SD-Card nachgeschaut und wenn ich es richtig verstehe, kennt die Norm nur max. 1 GB und alte Geräte haben mit mehr Probleme. Im Umkehrschluss heißt das doch, dass meine Finecam mit 1 GB noch klarkommen müsste. Oder? Was ist mit der Übertragungsgeschwindigkeit, können Karten auch zu schnell sein?

Schon mal danke im Voraus für eure Antworten.

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mo Aug 06, 2007 5:53 am

Beim Akku musst Du nicht unbedingt den Originalakku nehmen sondern auch einen Fremdhersteller. Aber nicht einen Billigstakku sondern mittlere Preisklasse.
Ein Laden der vernünftige Qualitäten liefert ist: (Link wurde entfernt)
Wichtig vor der ersten Nutzung: Lade den Akku gut 12w Std auf und nicht schon nach 2h vom Netz nehmen, wenn die Ladeleuchte erlischt, nur so erreicht er die volle Kapazität!
Dass die Karte zu schnell ist, dürfte die Kamera normalerweise nichht stören, die volle Geschwindigkeit wird dann nur nicht ausgenutzt (und insofern Geld rausgeschmissen). Ältere Kameras können nur manchmal größere Karten nicht lesen/schreiben, was aber meist mit der aktuellen Firmware behoben ist

aufziehvogel
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 06, 2007 12:13 am

Beitrag von aufziehvogel » Di Aug 07, 2007 1:04 am

Ich werde bei dem Laden dann mal bestellen. Das dumme bei Kyocera ist ja, dass es überhaupt keine Originalakkus gibt, und ich glaube auch nie welche gab.
WolfgangS hat geschrieben:Ältere Kameras können nur manchmal größere Karten nicht lesen/schreiben, was aber meist mit der aktuellen Firmware behoben ist.
Da Kyocera seit 2005 keine Kameras mehr herstellt, gibt es auch leider keine neue Firmware mehr.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<