HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

V: Canon A630 inkl. 2 GB MicroSD Card -VERKAUFT-

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie. Biete/Tausche.

Moderator: ft-team

Antworten
Hoto
postet ab und zu

V: Canon A630 inkl. 2 GB MicroSD Card -VERKAUFT-

Beitrag von Hoto » Di Sep 18, 2007 9:18 pm

Die Kamera ist weg

Verkaufe eine knapp 2 1/2 Monate alte Canon Powershot A630 inkl. 2 GB MicroSD Ultra II Card von SanDisk mit SD Adapter. Hatte die Kamera nur für die Games Convention gekauft.

Dank inoffizieller Firmware kann auch im RAW Format (gut für Nachbearbeitung) aufgenommen und Belichtungsreihen (gut für HDR Fotos) gemacht werden.

Die A630 ist echt eine klasse Kamera, vor allem auf den schwenkbaren LCD Bildschirm würde ich nie mehr verzichten wollen, d.h. die nächste Kamera wird diesen haben müssen. Dank diesem LCD Bildschirm konnte ich auch problemlos die Kamera über die Menschenmenge halten und dennoch gezielt Fotos machen, mit einem starren LCD unmöglich. Und dank dem RAW Format konnte ich mir zum einen den Weißabgleich vor Ort sparen und zum anderen aus den oft zu dunklen Bildern (mein "Fehler", damit die Bilder nicht verwackelt werden wegen zu großer Belichtungszeit, also kein Problem der Kamera) in der Nachbearbeitung noch eine Menge Details raus holen.

Leider war es nie geplant die Kamera zu behalten und so trenne ich mich echt nur sehr ungern wieder von dieser, aber ich brauch leider das Geld wieder.

Zur Speicherkarte noch kurz etwas: diese hab ich die ganze Zeit über mit der Kamera verwendet und eine MicroSD ist es aus dem Grund, weil ich die Bilder über ein anderes Gerät, das nur MicroSD Cards schluckt, verwendet habe. Da es aber keinerlei Einschränkungen zu einer normalen SD Card gibt, ist das nicht weiter tragisch, so kann man ja die MicroSD Card vielleicht noch in einem Handy oder anderem Gerät benutzen. Mit dem beiliegenden SD Adapter ist jedenfalls kein Unterschied zu einer normalen SD Card festzustellen.

Die Kamera ist 100% in Ordnung (Gebrauchsspuren konnte ich keine entdecken) und kommt bis auf die 4 AA Batterien mit allem Zubehör und in original Verpackung. Rechnung für Kamera und Card liegen selbstverständlich bei.

Hätte für die Kamera inkl. der oben genannten Speicherkarte noch gerne 175 Euro inkl. Versand per versichertem Paket.

Hier ein paar Bilder, die ich mit dieser A630 gemacht habe (ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich noch nicht viel praktische Erfahrung habe): http://www.thenga.de/index.php?action=npics

Hier noch einige Links zur offiziellen Seite, zu Erfahrungsberichten und der inoffiziellen Firmware:

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Da ich hier neu bin: Bei (Link wurde entfernt) habe ich jeweils im Forum beim Marktplatz mehrere positive Bewertungen bekommen.

Edit: Preis gesenkt.

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Biete“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<