HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Mit Nikon D40 und externen SB-28 blitzen

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Asche
postet ab und zu
Mit Nikon D40 und externen SB-28 blitzen

Beitrag von Asche » Do Okt 04, 2007 2:48 pm

Hallo Leute!

mal ne Frage ich hoffe sie wurde nicht schon mal beantwortet und ich habe sie übersehen :?

Ich habe mir vor kurzem eine Nikon d40 zugelegt, habe auf das standard objektiv mit einer Brennweite von 18-50mm noch ein fisheye draufgepackt und möchte jetzt mit einem externen Blitz arbeiten der auf ein kleines stativ soll und eben nicht von vorne sonder von der seite licht "spenden" sollte.

ist das mit der nikon d40 in verbindung mit dem speedlight sb-28 drahtlos möglich? beide haben ja einen infrarot sensor.
brauche ich sonstiges zubehör um mit dem blitz der ca 3Meter von meiner Cam entfernt steht drahtlos interagieren zu können? Wenn ja welches Zubehör ist nötig und für evtl Kaufvorschläge bzw Links wäre ich sehr dankbar.

Vielen dank schon mal im Voraus.

MFG Asche

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Mit Nikon D40 und externen SB-28 blitzen

Beitrag von fibbo » Sa Okt 06, 2007 9:21 pm

Asche hat geschrieben:...ist das mit der nikon d40 in verbindung mit dem speedlight sb-28 drahtlos möglich?

da der SB-28 aus Analogzeiten stammt dürfte der nur als reiner Slaveblitz funktionieren. das heisst er blitzt wenn er angeblitzt wird, er wird nur angetriggert. Die richtige Leistung muss am Gerät selbst eingestellt werden.

Ich denke aber es wäre sinnvoller einen Blitzschuhadapter mit Kabel oder Funkauslösung zu kaufen.

fibbo

Asche
postet ab und zu
Beitrag von Asche » Di Okt 09, 2007 2:36 pm

ahh ja alles kla das wäre ne gute alternative aber wenn dann drahtlos weil ich kein fan von Kabelgewirr bin.
Danke für deine Antwort.... :D

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<