Moderator: ft-team
arctic360 hat geschrieben:okay danke das ist wirklich super..
nur ist es in meinem alter (16) relativ schlecht solche models zu finden vorallem sie anzusprechen .. außerdem versteh ich den sinn nicht ( ist nicht böse gemeint, vl könntest du mir auf die sprünge helfen ) hat das die bedeutung, dass dicke bzw etwas dickere menschen heutzutage keine chance mehr haben als model?
Danke! Genau so ist es!!DSP hat geschrieben:Ja Magersucht ist eine Krankheit, Übergewicht aber auch. Trotzdem haben wir "Fette Schweine" seit Jahren das Gekicher und den "Igitt was für Tiere können die sich nicht beherschen" Blicke zu ertragen von den ach so kranken dünnen.
Und nicht jedes Wesen welches sich von Lagerfeld & Cie erzählen läßt wie Sie/Er auszusehen hat ist Magersüchtig.
Genausowenig wie jeder Übergewichtige an Fresssucht leidet.
Szandor hat geschrieben:arctic360 hat geschrieben:okay danke das ist wirklich super..
nur ist es in meinem alter (16) relativ schlecht solche models zu finden vorallem sie anzusprechen .. außerdem versteh ich den sinn nicht ( ist nicht böse gemeint, vl könntest du mir auf die sprünge helfen ) hat das die bedeutung, dass dicke bzw etwas dickere menschen heutzutage keine chance mehr haben als model?
hm... also ich kann nur von MIR reden, denn ich sehe aus wie beschriebenes "Model".... ich hab Hosengröße 42 (im Normalfall) im Moment, bei 1,62 Körpergröße. Und solange ich mich im Spiegel angucke und lächle und die richtigen Klamotten anhab fühl ich mich hübsch. Ein wenig pummelig, aber der Wunsch abzunehmen hängt dann einfach mit einem "Wohlfühlgewicht" zusammen und nicht mit einer Depression oder so. Ich denk mir dann: "naja, ein paar Kilo weniger wärn auch nicht schlecht..." aber ich bin nicht unglcklich, so wie ich bin.
Und dann kommt wieder der Tag, an dem ich einkaufen gehe... und ich in einer hübschen Boutique was gefunden hab. Und ich such ne Hose, Größe 42... und sie ist VIEL zu eng. Und es ist die größte Größe, die sie da haben.. und dann wären die Hosenbeine aber noch locker 15cm zu lang!
Oder ich will ein hübsches Oberteil anziehen. Es spannt im Brustbereich. Total! Sähe super schön aus, wenn es nicht dummerweise so geschnitten wäre, dass zwei Nippel auf nem Brett schon zu viel Oberweite wären.
Dann zieh ich eins raus, in Größe XX-sonstwieviel-L, passt um die Brust, und am Bauch könnte ich dafür aber 5-Linge im 9. Monat haben und da wär noch Luft dazwischen.
usw. usf... man steht dann im Laden vor dem Spiegel, und fühlt sich einfach nur todunglücklich. Und würde am Liebsten in dem Moment innerhalb von einer Woche 15 Kilo abnehmen, nur um was zum Anziehen zu finden.
Und dann guckt man so ein wenig rum, und sieht andere Menschen, die ne ähnliche Figur haben. Und merkt: hey, ich bin aber kein Sonderfall... die haben auch dicke Waden und finden absolut keine Stiefel! die haben auch kurze Beine und müssen die Hosen ewig viel kürzer machen lassen. Die sind auch pummelig aber würden gerne mal was "flottes" anziehen und nicht nur so altbackene Sachen...
Und dann unterhält man sich mit Leuten, die ein paar Kilo weniger wiegen... die ne hübsche Figur haben, einfach weiblich.... normale Brüste, leichte Rundungen, aber keinesfalls dick! Und die klagen über die selben Probleme!
und da frage ich mich wirklich: WARUM??? Warum ist alles was schick aussieht für Leute geschneidert, die fast zerbrechen wenn man sie nur anguckt? Wo teilweise nichtmal ne normal ernährte 14-jährige reinpasst?
Klar gibt es auch Frauen, die einfach dünn sind! Aber wenn man nur so mickrige Mode kaufen kann, dann ist doch klar, dass man sich zu dick fühlt... weil man nur 10% Auswahl hat, und der Rest nicht passt... logisch dass man dann "dürr wie eine Bohnenstange" als Normalmaß sieht, oder?
Es geht hier um die Mode, nicht um die Models. Aber die Models suggerieren und beeinflussen ja auch die Mode... Mode ist das, was auf jeder Cosmopolitan prangt. Das, was an dem Model gut ausschaut. Aber am Normalmenschen dessen Beine nunmal nicht 2x so lang sind wie der Abstand von Scheitel bis Bauchnabel, sieht das dann einfach nur billig und nuttig aus.
Und was dann rauskommt sehen wir ja alle: 14-jährige Mädchen, bei denen 2/3tel vom Hintern aus der Hose gucken, die Speckrällchen sich über die Glitzergürtel wölben (und das, obwohl die Mädchen relativ schlank sind!!), und der Bauch dann rausguckt, und die "viel zu großen " (weil nämlich nicht Körbchengröße A) Brüste halb aus dem Top springen.
Das würde das Foto kritisieren.