HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Unterschied Sony DSC W50/W55

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Stifty
wenige Posts

Unterschied Sony DSC W50/W55

Beitrag von Stifty » Sa Okt 27, 2007 12:07 pm

Hi,

ich möchte mir an Weihnachten eine neue Digicam zulegen. Bisher hatte ich die Sony Cybershot DSC W5, mit der ich sehr sehr zufrieden war. Nun ist aber Staub im Objektiv und der Drehregler spinnt. Da diese Kamera nicht gerade flach und leicht ist, habe ich mich mal auf die Suche gemacht und bin auf die Nachfolgermodelle der DSC W5 gestoßen - Die DSC W55. Bin dann gleich mal in den Media Markt und hab die Kamera getestet. Wieder sehr einfache Menüführung und das Design spricht mir auch sehr zu.
Kurzum, es soll die DSC W50 oder W55 werden, aber was ist bei den beiden Kameras der Unterschied? Sehen gleich aus und die DSC W50 (300 €) hat sogar eine niedrigere Bildauflösung als die DSC W55 (ca. 150 €)
optischer Zoom und die ganzen anderen Dinge sind auf den ersten Blick alle gleich. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was da der Unterschied ist, dass die eine gleich 150 € mehr kostet?

http://geizhals.at/deutschland/a235476.html <--- DSC W55 (ab 150 €)

http://geizhals.at/deutschland/a248426.html <--- DSC W50 (300 €)

Liebe Grüße

Stifty
wenige Posts

Beitrag von Stifty » Sa Okt 27, 2007 12:22 pm

hat sich erledigt. auf der sony seite kann man mehrere kameras anklicken und direkt vergleichen ;)

gruß

Frenky9
postet sehr oft!

Beitrag von Frenky9 » Mi Okt 31, 2007 5:25 pm

Den Preisunterschied habe ich nicht ganz so hoch gefunden. Insgesamt aber sehr merkwürdig, dass das neue Modell billiger ist als das alte, das dem neuen zudem auch noch in vielen Bereichen unterlegen ist. :shock:
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<