HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

frage zur eh-18l kameratasche eos 400d

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
maritim
postet ab und zu
frage zur eh-18l kameratasche eos 400d

Beitrag von maritim » Fr Nov 02, 2007 8:49 pm

(Link wurde entfernt)

hallo

habe leider nichts in der suche gefunden. :oops:
ich suche so eine tasche, wie man sie früher hatte, die man einfach aufklappt und sofort bilder machen kann. :P

ich möchte sie für hundetreffen benutzen, damit ich spontan bilder machen kann, ohne umständlich in einer tasche zu kramen.

leider finde ich im internet kein bild wie die tasche in bereitschaft ausschaut.
hat jemand ein bild (in bereitschaft) von der tasche und kann über erfahrungen berichten.

war heute in einigen läden, nur leider hatten sie diese tasche nicht. :cry:

lg peter

Helgi63
postet oft

Beitrag von Helgi63 » Fr Nov 02, 2007 9:20 pm

Willste nen Schönheitswettbewerb gewinnen? (Link wurde entfernt)

Ne mal im Ernst, hatte so eine früher zu Analogzeiten. Die Tasche wird unten am Gewinde des KAmeragehäuses befestigt und die Abdeckung wird nach vorn geklappt und hängt runter.
Aber warum mußt du so was denn haben? Den Riemen für um Hals hängen gibt es doch gratis und wenn nicht, nehm eine Handschlaufe.

Gruß Helgi
[/code]

maritim
postet ab und zu
Beitrag von maritim » Sa Nov 03, 2007 8:37 am

Helgi63 hat geschrieben: Die Tasche wird unten am Gewinde des KAmeragehäuses befestigt und die Abdeckung wird nach vorn geklappt und hängt runter.
[/code]
hallo helgi,

genau!!! so etwas suche ich!!!
nur kann mir kann keiner sagen, ob die tasche(eh-18l kameratasche) so etwas ähnliches ist.

bei vielen treffen habe ich gesehen, wie die leute lange in ihren cam taschen wühlen müssen, bis sie an ihre große cam kommen.

ich möchte etwas haben, was ich schnell aufklappen kann, wenn ich die cam benötige.
sie sollte auch wieder schnell verstaut sein, weil bei hundetreffen / wanderungen nicht die beste umgebung für die cam ist.

gruß peter

HaHa
postet sehr oft!

Beitrag von HaHa » Sa Nov 03, 2007 5:26 pm

Hallo Peter,
ich verstehe Deine Frage nicht ganz.
In Deinem Beitrag ist doch der Link zu Amazon angegeben. Hier ist die Tasche doch abgebildet.
Es handelt sich dabei um eine Bereitschaftstasche, genau so, wie Du sie suchst.
Der Nachteil, dieser Taschen liegt allerdings darin, daß nicht alle Objektive darin untergebracht werden können. So ist es z.B. nicht möglich, die Kamera mit aufgesetztem größeren Tele o. ä. unterzubringen.

Dies ist der Grund, daß die Mehrzahl der DSLR Nutzer, größere Universaltaschen, oder oftmals sogar Fotorucksäcke, verwenden. Hier können, außer der Kamera, auch noch verschiedene Objektive, eventuell noch Blitzgerät und diverse Kleinteile, Eratzakkus usw. Platz finden. Außerdem sind die wertvollen Teile, in so einer Tasche, wesentlich besser geschützt wie in einer Bereitschaftstasche.

Gruß
Hans

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<