hallo.
fotografieren zählt jetzt nicht wirklich zu einem hobby von mir, aus zeitgründen und geldgründen. ich würde das gerne etwas vertiefen. ich habe mit meinen beiden casio exilims und sogar mit der 2MP handy cam ein paar schöne aufnahmen gemacht
zb das mit meiner handy-cam:
aber egal
ein paar freunde und ich brauchen aber für sport ne bessere kamera.
momentan haben wir nur eine analoge spiegelreflex, und das ist sehr sehr unangenehm....
also mache ich dynamische aufnahmen, die sowohl tagsüber, aber auch nachts (mit 2x500W strahlern) aus ca 5m entfernung gemacht werden. also licht is schon da!
die bilder sehen tagsüber zb so aus
und nachts so:
das sind jetzt 2 bilder von ungefähr 10 filmen die was geworden sind, deswegen muss was richtiges her...
die bilder werden maximal auf din a4 ausgedruckt, aber eher für design zwecke benutzt, also website, wallpaper, werbung, etc, also hauptsächlich digital bearbeitet.
ich denke um eine digitale SLR werde ich nicht rum kommen.
die cam wird zu 95% dafür benutzt. und selbst dafür muss es kein high end gerät sein.
ich habe wirklich nicht viel geld als student und wollte auf jeden fall eine gebrauchte kamera kaufen.
beim springen (auf den beiden bildern zu sehen) trifft man nur sehr selten den richtigen moment mit der kamera, deswegen wären serienaufnahmen sehr sehr sehr gut!!! wie verbreitet sind denn serienaufnahmen bei DSLRs und wie steigen damit die kosten?
ich weiss jetzt nicht ob das utopisch klingt, aber wenn ich ein pack mit kamera und normalem objektiv für meinen zweck bekomme und dabei bei 250 euro rauskommen wäre das super!
akku bzw batterien kann ich mir immer mal holen, speicherkarten hab ich einige SDs hier, andere karten sind ja auch preiswert.
so, das war jetzt viel text aber ich würde mich sehr freuen, wenn mir jmd ein paar modelle oder ähnliches nennen kann was mir weiter hilft.
nochmal die eckdaten:
dynamische aufnahmen, bei tag und bei nacht(aber sehr gut beleutchtet)
auflösung so gesehen nicht so wichtig, dass bilder eher digital benutzt werden
normales objektiv reicht aus, da aufnahmen aus 1-10m entfernung gemacht werden
sehr günstig und gebraucht bis 250 (wenn das überhaupt geht)
vielen dank für eure hilfe!