Hallo, seit ca. einem Jahr besitze ich nun eine Casio Exilim EX-Z50 und habe mit dieser die Freude am Fotografieren gefunden (vorher habe ihc nur mal Bilder auf Partys oder so gemacht). Jedoch mag ich meine Kamera nicht. Da sie so klein ist, ist es ziemlich schwer scharfe Fotos zu machen, irgendwie sind die Bilder qualitativ überhaupt nicht toll und seit neuestem geht der Schutz der Linse nichtmehr komplett zu. Nun gedenke ich mir eine neue Kamera zu kaufen, sehr interessiert war ich an der Sony DSC-V3 die es vor kurzem bei Neckermann für 299€ anstatt 750€ gab, diese ist jedoch schon ncihtmehr im Angebot. Nun wollte ich mal die "Profis" fragen was für eine Kamera sie mir empfehlen. Ich scuhe nach etwas das mir als Anfänger gute Möglichkeiten bietet, jedoch nicht so ist, dass ich mir nach kurzer Zeit wieder eine neue Kamera kaufen muss. Mir ist klar, dass ein Betrag so um die 300€ nicht viel ist und ich dafür sicher keine Hammerkamera kriege, doch mal schauen was es so gibt. Bisher habe ich mich ein wenig bei Amazon umgeschaut und so Sachen wie die "FujiFilm FinePix S5600", die "Olympus SP-500UZ", die "Olympus SP-310" oder die "Olympus SP-350" gefunden. Ich kann mich jedoch nur mit meinem begrenzten Wissen an den Daten orientieren, welche Kamera ich jedoch sehr interessant fände wäre die "Olympus SP-310" da sie eine Zwischengröße hat und zumindest laut den Daten viel für einen ziemlich niedrigen Preis bietet. Ich wäre sehr erfreut über ein paar Tipps, Rezensionen oder Meinungen zu dem was ich gefunden habe ;]
Danke.