HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Mobile Bilderspeicher

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Emmerax
postet sehr oft!

Mobile Bilderspeicher

Beitrag von Emmerax » Fr Dez 28, 2007 12:29 pm

Hallo,

ich wollte fragen ob ihr mir mobile Bilderspeicher empfehlen könnt. Oder meint ihr, dass das Geld in mehr CF Cards besser aufgehoben ist?

Mir sind die verschiedenen Speichermöglichkeiten eigentlich alle recht. Egal ob jetzt DVD Brenner oder mit Festplatte. Nur groß sollten sie sein ;) Für 10 GB nehm ich mir lieber 2 CF Cards als n Imagetank für 250 €.

Hat jemand von euch gute Erfahrungen mti nem bestimmten System gemacht?

orso7
postet oft

Beitrag von orso7 » Fr Dez 28, 2007 1:29 pm

glaub das die mobilen bildspeicher eigendlich nru sinnvoll sind für leute die herrumreisen und keinen laptop mithaben (bzw. nicht immer mitschleppen wollen)
würde das geld eher in weitern speicherkarten anlegen...

nochdazu ist eine festplatte leichter zerstörbar (runterfallen) als eine cf speicherkarte

lg bruno
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » Fr Dez 28, 2007 1:42 pm

Ich gehe häufiger auf Veranstaltungen, bei denen ich meinen Laptop nicht ausreichend gegen Diebstahl sichern kann. Ein Imagetank kann man noch irgendwo leichter verstecken, und ist für viele nicht so interessant.
Das ist mein größstes Problem. Außerdem kommt noch mit dazu, dass ich leider längere Zeit keine Stromversorgung habe, weshalb ich etwas mit längerer Akkulaufzeit bräuchte.
Und zu guter letzt: Der Speicherplatz auf dem Laptop ist sehr rar ;)

Also was anderes wäre schon net schlecht. Sorry, dass ich vorher net so viele Infos gegeben habe, hatte das vergessen.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Dez 28, 2007 2:51 pm

Moin,

ich hatte damit auch schon mal geliebäugelt, letztlich aber wieder verworfen, da meine Safarireisen nach Afrika doch rar gesät sind ^^.

Diese Tanks sind in einer vernünftigen Konfiguration (Datenabgleich, Monitorgröße und -Helligkeit, Festplattengröße) derzeit einfach zu teuer und immer noch sperriger als jede CF-Karte.

Lieber ein paar CF-Karten mehr mitnehmen und gut ist. Das zwischenzeitliche Speichern einer CF-Karte auf so einen Tank dauert auch seine Zeit. Da ist ein Kartenwechsel in der Kamera wesentlich schneller erledigt.

Gruß

Andreas

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<