HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fuji FinePix S9600 vs. Canon PowerShot S5 IS ??

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
obzervatör
wenige Posts

Fuji FinePix S9600 vs. Canon PowerShot S5 IS ??

Beitrag von obzervatör » So Dez 30, 2007 1:03 am

Hallo,
möchte in Kürze meine Canon PowerShot A60 ersetzen. Die hat jetzt bald 5 Jahre und über 40.000 Fotos auf dem Buckel.

Jetzt kann ich mich nicht zwischen a) Fuji FinePix S9600 und b) Canon PowerShot S5 IS entscheiden.

pro S9600:
• RAW
• Zoomring
• Sonnenblende
• ich kann meine alten CF Karten weiterverwenden

pro PowerShot S5 IS:
• Bildstabilisator (bei 12x Zoom sicher ein Segen)
• SDHC Support

Wer macht nun die besseren Bilder? Welche Kamera rauscht weniger? Mit welchem Kandidaten werden Ansprüche zwischen SemiProfi und hochanspruchsvollem Hobby-Fotografen besser abgedeckt? Oder ist's nur die Entscheidung zwischen RAW und IS?

DSLR kommt aus Kostengründen nicht in Frage.

Gast

Re: Fuji FinePix S9600 vs. Canon PowerShot S5 IS ??

Beitrag von Gast » So Dez 30, 2007 3:22 am

obzervatör hat geschrieben:Wer macht nun die besseren Bilder? Welche Kamera rauscht weniger? Mit welchem Kandidaten werden Ansprüche zwischen SemiProfi und hochanspruchsvollem Hobby-Fotografen besser abgedeckt? Oder ist's nur die Entscheidung zwischen RAW und IS?.
beide kameras machen gute bilder. die s9600 rauscht bedeutend weniger, bei schlechtem licht ist sie vorzuziehen.
für anspruchsvolle menschen ist RAW quasi unverzichtbar, oder jedenfalls ein große bereicherung - ein IS ist nur luxus, ein gnettes gimmick.
ich habe eine k100d, der stabi ist wirklich toll. aber kein RAW? keine guten fotos in weniglicht-situationen? nee...

just my two cents

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<