HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Entrauschen mit Neat-Image

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Entrauschen mit Neat-Image

Beitrag von Gast » So Dez 30, 2007 11:09 am

Ich habe mir Neat-Image auf den Rechner gezogen und versuche nun mein Glück damit. Irgendwie blicke ich das mit der englischen Version aber nicht.

Kann mir von euch jemand erklären wie ich damit ein Bild entrausche?

Besten Dank schon mal.

Oli

Gast

Beitrag von Gast » So Dez 30, 2007 11:19 am

Bild öffnen, auf "Device Noise Profile" und dann auf "Auto profile" klicken. Man kann aber auch ein eigenes Profil zb. entsprechend zur Kamera einbinden und verwenden. Nachdem Neat Image das Foto analysiert hat auf "Noise Filter Settings" und rechts die "Filter Presents" wählen. Ich nehme meistens Advanced-Einstellungen und zwar "remove only half of weaker noise (keep more details), um (wie der Begriff schon sagt) nicht zuviele Details zu verlieren. Danach "Output-Image" und "Apply".

Grüße
Sabine

solE500
postet sehr oft!

Beitrag von solE500 » So Dez 30, 2007 11:32 am

Schöner ist das Plugin. Da kann man gezielt bestimmte Bereiche des Fotos entrauschen.

Gast

Beitrag von Gast » So Dez 30, 2007 11:34 am

solE500 hat geschrieben:Schöner ist das Plugin. Da kann man gezielt bestimmte Bereiche des Fotos entrauschen.
Stimmt. Ich benutze auch lieber das Plugin, das ja auch in der Handhabung etwas abweicht von der Stand-alone-Lösung.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<