HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamerataschen

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
andrewsaid
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:02 am

Kamerataschen

Beitrag von andrewsaid » Mi Jan 02, 2008 1:45 pm

Morgen,

ich würde gerne wissen, wo ich für meine Canon EOS 400D eine gute Tasche bekommen kann. Bei mir ist die Tasche unglücklicherweise kapttgegangen. Würde mich freuen wenn mir da wer helfen könnte.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 02, 2008 1:54 pm

Moin,

wenn du nicht gerade einen ganzen Objektivpark mitschleppen willst kann ich die die Velocity-Reihe von Tamrac empfehlen, die es in verschiedenen Größen gibt. Diese erlaubt einen schnellen Zugriff auf Kamera + Equipment.

Kleinere Taschen, in die nur der Body + Kitobjektiv passen sind IMHO fehl am Platz, weil man über kurz oder lang etwas größeres braucht.

Ich würde einfach mal googlen oder bei Amazon nach den entsprechenden Händlern schauen.

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Mi Jan 02, 2008 3:41 pm

Wie viel Objektive und Zubehör schleppst du denn mit dir rum? Ich habe z.B. eine Lowepro Slingshot 200AW. Da passen noch 5 Objektive rein und hat noch n großes Zubehörfach (z.B. für Blitz) und ein kleines. Mit dem Fotorucksack bin ich sehr zufrieden.

Und wenn nur die Frage ist wo: Dann beim Fotofachhandel (suche zum Beispiel in den Gelben Seiten nach Foto, wenn du dir unsicher bist, wo es das bei dir gibt). Ansonsten haben auch viele große Kaufhäuser Kamerataschen. Ich würde halt vor allem drauf achten, dass du bequem drauf zugreifen kannst, du alles wichtige unterbringst und die Tasche vom Körper weg aufgeht.

Benutzeravatar
ritzmo
postet oft
Beiträge: 191
Registriert: Do Aug 30, 2007 7:21 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von ritzmo » Mi Jan 02, 2008 5:16 pm

Ich schließe mich Emmerax an. Besitze auch den lowepro Slingshot 200AW und bin begeistert! Verarbeitung, Tragekomfort, usw. sind absolut top und die Investition wert.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 02, 2008 9:21 pm

Kleinere Taschen, in die nur der Body + Kitobjektiv passen sind IMHO fehl am Platz, weil man über kurz oder lang etwas größeres braucht.
Nicht unbedingt. Ich hab neben der Tamrac Velocity noch eine kleine Lowepro, in die die *ist DL2 mitsamt dem 28-300 Tamron paßt. In die kleine Vortasche passen ein Satz Akkus und notfalls auch noch der Winkelsucher. Nehme ich gerne, wenn ich mal einen kleinen Spaziergang mache.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 02, 2008 9:34 pm

Moin,

da hast du mich falsch verstanden ;-)

Es gibt Taschen (kaum größer als Taschen für Kompaktkameras), in die passen wirklich nur die kleinen Einsteiger-DSLR´s mit dem Kitobjektiv und sonst nix.

Die Tamrac Velocity zähle ich nun ganz ausdrücklich NICHT dazu. Ich habe selber u.a. den Velocity 9, da passt meine 1er + 70-200/2.8 + 1 Wechselobjektiv + 580 EX Blitz + Speicherkarten + Wechselakku rein.

Gruß

Andreas

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 02, 2008 10:07 pm

Wo hattest Du denn Deine jetzige Tasche her? :wink:

Ich habe eine Crumpler und liebe sie. Die ist groß, praktisch und sieht von außen überhaupt nicht wie eine Fototasche aus (was mir wichtig ist). Ob Crumpler aber im Fachhandel verkauft wird, weiß ich nicht. Im Internet gibt es aber auf jeden Fall die größere Auswahl.

Grüße,
Sandwurm

Helgi63
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Di Mai 08, 2007 11:20 pm
Wohnort: Meck-Pomm

Beitrag von Helgi63 » Mi Jan 02, 2008 10:55 pm

@ Sandwurm
bei uns gibt es die Crumpler-Taschen sogar im M..markt :lol:
@ andrewsaid
schau mal (Link wurde entfernt), da findest du bestimmt das richtige.
Auf die Frage wo kaufen gibt es ja mehrere Möglichkeiten, entweder im www oder eben im Fachhandlel, wo man die Möglichkeit hat, die Taschen auch mal anzufassen.

Gruß Helgi

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 02, 2008 11:43 pm

@Helgi63:
Ja, hier gibt es die auch in solchen Märkten. Allerdings die kleineren für Kompaktkameras geeignet. Die schönen großen habe ich nur online gefunden. Werde mir im März das Sortiment des MM mal anschauen ...

Grüße,
Sandwurm

Helgi63
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Di Mai 08, 2007 11:20 pm
Wohnort: Meck-Pomm

Beitrag von Helgi63 » Do Jan 03, 2008 12:05 am

@sandwurm
werd mal das nächste mal das Sortiment etwas genauer betrachten, dann kann ich ja berichten, was da ist. :D

Gruß Helgi

andrewsaid
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:02 am

Beitrag von andrewsaid » Fr Jan 04, 2008 12:39 pm

@Helgi63

Danke für den Link. Ein wenig sehr unübersichtlich die Seite finde ich. Habe mir jetzt eine bei Amazon bestellt. Die Tipps hier waren wirklich sehr hilfreich. Vielen Dank.

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Fr Jan 04, 2008 12:42 pm

Rein Interessehalber: Welche Tasche war es denn?

andrewsaid
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:02 am

Beitrag von andrewsaid » Fr Jan 04, 2008 1:30 pm

Ich habe mir eine von Collmann bestellt. Die Ultralight 300. Werde mir aber noch eine allein für die Kamera bestellen. Wollte aber erstmal eine haben in die ich mein Zeugs packen kann. Objektiv, Umkehrringe uns so weiter.

Benutzeravatar
hannes d.
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Di Jan 15, 2008 7:21 am
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von hannes d. » Di Jan 15, 2008 7:55 am

Hat jemand zufällig die "Stealth Reporter D400 AW" von Lowepro und könnte mir davon berichten. Hab mir letzte Woche die Canon 40D gekauft und nun reicht mir meine alte Tasche nicht mehr. In der Tasche möchte ich die D40, 2 Objektive (werden sicherlich noch mehr), meine G5 und diverse Kleinigkeiten unterbringen. Vielen Dank im voraus.

Benutzeravatar
us3l3ss
postet ab und zu
Beiträge: 59
Registriert: Do Jan 17, 2008 11:04 pm
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

...

Beitrag von us3l3ss » Fr Jan 25, 2008 11:45 am

hi ich benutze einen lowepro flipside 200 es is genug platz für 4-5 objektive und zubehör darüber hinaus is er recht kompakt und quallitativ bin ich sehr zufrieden.

lg

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron