HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon PowerShot SX100 IS FUJI vs FinePix S6500 fd

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Slapshot
wenige Posts

Canon PowerShot SX100 IS FUJI vs FinePix S6500 fd

Beitrag von Slapshot » Fr Jan 04, 2008 2:32 pm

Hallo, ich brauche eure Hilfe, möchte mir ne Kamera zulegen, kann mich nicht entscheiden, die FUJI FinePix S6500 fd wird ja überall hochgelobt, die hat aber keinen Bilstabilisator, da ich im Urlaub auch mal durch den Urwald laufe um Tiere zu fotografieren, hab ich nicht immer die Möglichkeit mich aufzustützen, oder ist das mit dem Bildstabi überbewertet?
Was ist eigentlich mit der Canon PowerShot SX100 IS, was haltet ihr von der?
Brauche die Kamera eigentlich nur für den Urlaub, für Landschafts- und Tieraufnahmen.
Budget ca 250Eur-300Eur

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gast

Re: Canon PowerShot SX100 IS FUJI vs FinePix S6500 fd

Beitrag von Gast » Fr Jan 04, 2008 2:41 pm

Slapshot hat geschrieben: Was ist eigentlich mit der Canon PowerShot SX100 IS, was haltet ihr von der?
(Link wurde entfernt) kannst du dir erstmal ein eiegenes bild machen, 16 seiten testbericht. auf der selben seite gibts es solche einen bericht auch über die fuji.

PS: falls du zu faul zum lesen bist, auf seite 15 (conclusion) stehen die vor und nachteile

Slapshot
wenige Posts

Beitrag von Slapshot » Fr Jan 04, 2008 3:04 pm

Danke Trashmonkey für die schnelle Antwort.
Hmm, ist zum verrückt werden, dieses ganz Abwägen von Pros und Contras.
Was mich an der Canon stört ist halt anscheinend der elend langsame Blitz, auf der anderen Seite fehlt mir bei der Fuji der Bildstabi und das mit den xD-picture cards stört mich auch irgendwie.
Hätte vielleicht noch jemand Alternativen?

Danke

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Fr Jan 04, 2008 3:23 pm

Hi Slapshot

Eine Alternative wäre zu warten - im Frühjahr gibts wieder neue Modelle; ob die "besser" sind ist allerdings fraglich, obwohl gerade gemunkelt wird, dass ein Nachfolger der 6500fd mit Stabi in Sicht ist. Ist aber nur so Hörensagen...

Ich hab eine 6500fd und vermisse den Stabi nicht - in wirklich kritischen Situationen kommt man so oder so nicht um ein Stativ herum und ansonsten lässt sich die Kamera mit etwas Übung auch länger ruhig halten - im Gegensatz zu Kompaktkameras.
Für deinen Zweck wäre aber ein Einbeinstativ/Wanderstock mit Schnellwechselplatte eine Überlegung wert.

Grüße
Nasus

Slapshot
wenige Posts

Beitrag von Slapshot » Sa Jan 05, 2008 3:23 pm

So nochmal danke für eure Antworten, hab mir jetzt die Fuji bestellt und fertig.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 05, 2008 3:28 pm

Slapshot hat geschrieben:So nochmal danke für eure Antworten, hab mir jetzt die Fuji bestellt und fertig.
gute entscheidung!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<