HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche DSRL?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
januar
wenige Posts

Welche DSRL?

Beitrag von januar » Sa Jan 05, 2008 5:46 pm

Hallo,

ich würde mir gerne eine DSRL zulegen, hab aber leider kaum Ahnung, welche wirklich gut sind.

Ich möchte mit der Kamera eigentlich schon ein großes Spektrum abdecken, von Natur- und Makroaufnahmen bis zu Menschenportraits.

Da ich noch Schülerin bin, habe ich nicht das Geld für viele verschiedene Objektive und schon gar nicht für richtig teure Objektive.
Vorgestellt habe ich mir bisher einen Preisrahmen bis 800€ (Body+vernünftiges Objektiv). Ist da überhaupt was zu machen?

Ins Auge gefasst habe ich momentan die Olympus E400, Nikon D40(x), Canon EOS 350/400D und Pentax K100D.
Über die EOS 400D, die ja in aller Munde ist, habe ich aber auch schon viel Schlechtes gehört.

Gruß januar

Cheops
postet oft
Beitrag von Cheops » Sa Jan 05, 2008 11:51 pm

Lies dir doch mal die Kommentare der letzen Tage durch, da wurde unendlich viel über die aktuellen DSLR geschrieben.
Ich pers. würde dir die Pentax K100D Super)die hab ich auch und bin äußerst zufrieden!!!) mit Kit Obj 18-55 und ein Objektiv für deine Bedürfnisse empfehlen.
Tip: Geh zum Fotohändler, nimm die DSLR in die Hand(achte darauf wie sie in der Hand liegt) und lass dir die versch. Objektive erklären!

Gruß und gute Entscheidung
Christian
Bild

Helgi63
postet oft

Beitrag von Helgi63 » So Jan 06, 2008 12:27 am

Über die EOS 400D, die ja in aller Munde ist, habe ich aber auch schon viel Schlechtes gehört.
na dann nehm sie eben nicht. Ich hab sie und bin zufrieden.
Mansche Leute reden ja auch schlecht über Ferrari, eben kleiner Koffenraum und so. :roll:

Nimm die Kamera einfach in die Hand und probiere, was dir zusagt.

Gruß Helgi

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 06, 2008 12:31 am

Moin,

kann die 400D auch nur empfehlen.

Schneller AF, großes Display, schnelle Auslösezeit (die Pentax sind teilweise langsamer als Kompaktknipsen).

Gruß

Andreas

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 06, 2008 1:48 am

schau dich mal in den threads der vergangenen monate nach der k100d um!
eine wiederholung ist nciht angebracht, nur soviel: die pentax bietet mehr fürs geld als die überteuerte 400d :wink:

Cheops
postet oft
Beitrag von Cheops » So Jan 06, 2008 1:58 am

Odin hat geschrieben:Moin,

kann die 400D auch nur empfehlen.

Schneller AF, großes Display, schnelle Auslösezeit (die Pentax sind teilweise langsamer als Kompaktknipsen).

Gruß

Andreas
In drei verschiedenen Threat im Wortlaut so ziemlich dasselbe :roll: ha da ärgert sich aber einer :lol:
Bild

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » So Jan 06, 2008 2:10 am

Die K100D ist nun mal wirklich sehr lahm. Allerdings ist die auch wesentlich günstiger als die 400D. Das man mit der Kamera auch super tolle Bilder machen kann - keine Frage. Aber nur einmal auf das Body bezogen - die kleine Pentax kommt auch 200,- billiger rüber - meine Meinung. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<