Moderator: ft-team
Weil dein Bildschirm aus sich selbst leuchtet und das gegen einen i.d.R. eher dunklen Computerarbeitsplatz. Das ist fast wie ein Dia, das im abgedunkelten Raum mit einer starken Lampe gegen eine reflektierende Leinwand gestrahlt wird. Da kann auch kein Papierbild dagegen anstinken.Chucky hat geschrieben: 1. Warum ist die Farbintensität auf meinem Bildschirm größer als auf dem ausgedruckten Foto?
Bei vielen Fotos ist die automatische Verbesserung von Photoshop (Auto-Tonwertkorrektur) schon sehr brauchbar.Chucky hat geschrieben: 2. Reicht es, wenn ich die Fotos mit z. B. Photoshop automatisch verbessere? Beim manuellen Verbessern sehen die Bilder immer ein bisschen unnatürlich aus - finde ich.
Ja. Auch ein Weißabgleich hilft da nicht viel. Und gegen die extremen Kontraste und fehlenden Schatten bringt er gar nichts.Chucky hat geschrieben: 3. Ist es richtig, dass man bei intensivem Sonnenlicht nicht mittags fotografieren sollte, da das Sonnenlicht die Farben schluckt?
- UV-Filter vors Objektiv. Nicht wegen der UV-Strahlung sondern wegen dem Sand und SpritzwasserChucky hat geschrieben: 4. Was ist die beste Einstellung für Aufnahmen am Strand?
Chucky hat geschrieben:...3. Ist es richtig, dass man bei intensivem Sonnenlicht nicht mittags fotografieren sollte, da das Sonnenlicht die Farben schluckt? Meine Bilder sehen immer sehr überbelichtet aus.
4. Was ist die beste Einstellung für Aufnahmen am Strand?