HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Online bestellen, oder lieber im Laden für mehr Geld

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Purzel
postet oft

Online bestellen, oder lieber im Laden für mehr Geld

Beitrag von Purzel » Fr Mai 05, 2006 12:36 pm

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir eine schöne teure Spiegelreflexkamera zulegen. Da alle meine Freunde und Verwandten für mich zu meinem Geburtstag gesammelt haben, muss ich mir langsam dieses tolle Teil auch zulegen. Hat schon jemand Erfahrung mit Online-Bestellungen??? Ist es besser einen Ansprechpartner zu haben und dafür auch mehr zu zahlen? Ein wenig mach ich mir auch Gedanken, dass die Kamera beim Versand schon einen Schaden bekommen könnte.
Immer diese Entscheidungsprobleme :) . Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Findung helfen :wink: . Ich würde mir soooooo gerne eine DSLR zulegen. Warte immer auf Angebote. Aber der liebe Media Markt Mitarbeiter meinte heute zu mir: "Die werden erst gesenkt, wenn ein Nachfolgemodel kommt." Hm...Da meine Canon 30 D neu auf dem Markt ist, wird das in absehbarer Zeit aber noch dauern. Und Foto-Porst hat ne Aktion laufen....
Was würdet Ihr machen???? Online ? oder lieber einen Ansprechparter und drauflöhnen???? Die Mehrkosten belaufen sich bei etwas mehr als 100,00 €.

Ich freu mich schon auf Eure Meinungen

ganz liebe Grüße
Purzel

Kira
postet ab und zu

Beitrag von Kira » Fr Mai 05, 2006 3:24 pm

Hallo,

ich hab 175 Euro mehr bezahlt als bei Amazon und hab mich mächtig geärgert. Hab aber vorhin verhandelt und kriege ne Gutschrift. Also das nenn ich korrekt und wenn ich Fragen habe, kann ich hingehen.

Ich kaufe sehr viel online und wenn du Pech hast, bekommst du eine japanische Betriebsanleitung. Ich würde auf jedenfall einen seriösen Anbieter nehmen ..
Liebe Grüsse, KiraBild

Purzel
postet oft

Beitrag von Purzel » Sa Mai 06, 2006 2:38 pm

Hallo liebe Kira,

ich glaube du hast Recht. Hab mich nun für einen Händler entschieden, der mir im Preis entgegengekommen ist und er hat mir alles auch sehr gut erklärt. Hoffe ich jedenfalls :wink: . Ich bin jetzt richtig seelig und hab schon jede Menge ausprobiert. Natürlich erst im Automatikprogramm...das andere kommt später :D . Heute hab ich mich gar nicht richtig getraut die Kamera anzufassen...lol...aber, nun geht es. Irgendwie hatte ich plötzlich Angst sie könnte runterfallen.

Also vielen Dank für deine Meinung.

Liebe Grüße
Purzel

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Mai 06, 2006 8:02 pm

Auch wenn das furchtbar altmodisch und spießig klingt:

Wenn Du in den Laden gehst und dich dort beraten läßt (und falls Du dort gut beraten worden bist), dann würde ich die Kamera auch dort kaufen.

Andererseits würde ich mir keine Kamera kaufen, die ich nicht zuvor in der Hand gehabt habe. Und dazu muß ich in den Laden.

Und mit Laden meine ich nicht "ich bin doch blöd" oder Jupiterhansi.

Purzel
postet oft

Beitrag von Purzel » Sa Mai 06, 2006 11:17 pm

KaoTai hat geschrieben:Auch wenn das furchtbar altmodisch und spießig klingt:
nein, es klingt total vernünftig. Ich hab mir die Kamera auch im Laden geholt.
War mir zu unruhig und falls damit etwas nicht hinhaut, möcht ich mir die Hilfe doch nicht entgehen lassen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Liebe Grüße
Purzel

Purzel
postet oft

Beitrag von Purzel » So Mai 07, 2006 8:01 am

@ übrigens KaoTai,

die Kamera hab ich mir über das Flektom. und andere div. Sachen finanziert. War ein sehr beliebtes Sammlerstück und es gab wirklich nur ca. 200 davon. Danke nochmal für deine Antwort damals.

Purzel

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<